meine katze kratzt sich blutig!was kann da helfen?

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Katze, Tiermedizin)

9 Antworten

Hallo, ich bin nach einigen googlerecherchen, auf diese seite gestossen. damals beschriebst du die kratzprobleme deiner Katze. Bei meiner 7-jährigen katze ist exakt das gleiche aufgetreten. habe schon mehrere t.ärzte aufgesucht, sie wurde auf Pilz, Milben,... untersucht. Alle 3-4 bekommt sie diese spritze, zudem als medikament suroflan. aber soblad die wunde verheilt ist und ich ihr die halskrause entnehme (diese trägt sie schon seit nov. 09) dauert es nicht lange, und sie kratzt sich wieder wund/blutig. immer die gleiche stelle, immer kreisrund.langsam verzweifel ich. der tierarzt möchte nun ein blutbild von ihr machen.... kannst du mir sagen, wie´s bei dir ausgegangen ist? hast du hilfe gefunden? hast du´s mit heilpraktik versucht? ich wäre dir für eine rückmeldung äusserst dankbar.

LG bella

Mimi131  20.06.2023, 11:10

Hallo, wie sieht es momentan aus, was habt ihr dagegen gemacht? Habe nun einen Kater mit den selben Symptomen würde mich über Rat freuen

Schon mal mit homöopathischen Mitteln versucht? Diese gibt es auch für Tiere. Ansonsten kann ich aus familiärer Erfahrung mit einem HUND berichten, dass sich dieser das Fell immer zwischen den Läufen aus- und aufgekratzt hatte. Er hatte eine Immunschwäche. Blut ist auch schonmal untersucht worden?

nebukadnezar
Fragesteller

wo bekomme ich die? und welches mittel? gibts da verschiedene oder nur eins?

Marah  11.11.2008, 14:23
@nebukadnezar

Für die Auswahl eines homöopathischen Mittels, wendest Du Dich am besten an einen Tierhomöopathen. Es gibt sehr viele Mittel und eine vernünftige Behandlung gehört nicht in Laienhände.

Funki1969  12.11.2008, 10:46
@Marah

Vielen Dank für Deine Antwort, Marah. Ich konnte den Fortgang der Beantwortung leider gestern nicht mehr beobachten.

Es kann sich hier um eine autoaggressive Handlung handeln und das kann verschiedene Ursachen haben. Am Besten versuchst Du einen Tiertherapeuten zu bekommen und ein Besuch beim Tierheilpraktiker wäre auch ratsam. Wichtig ist, dass der Tierheilpraktiker sich mit Katzem, Bachblüten und Homöopathie auskennt.

Elfy7  11.11.2008, 19:44

Guter Rat. DH

schau mal hier es hat viele Gesichter...

http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm

vg

nebukadnezar
Fragesteller

symptomatik meiner katze passt hier nur zu 15%, aber danke.

Das hatte ich bei meinem 19jähringen Kater auch, der ist Allergiker auf alles frühblühende. Bekommt wenn es wieder los geht seine Spritzen, und gut ist. LG