Meine Katze ist ständig "rollig"...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerrolligkeit hatte ich auch schon mal bei einer meiner Kittis. Es stellte sich leider als Tumor an den Eierstöcken heraus wodurch die Geschlechtshormone durcheinander gerieten. Doch Tilli hatte Glück im Unglück das der Tumor gutartig und gut begrenzt war und er konnte im gleichen Schritt mit der Sterilisation entfernt werden. Das muss ja aber bei Deiner Mieze nicht sein, warte aber nicht zu lange und lass sie beim Tierarzt vorsichtshalber auf Tumormarker untersuchen.

Haaza
Fragesteller

Alles klar, werde mich auf jeden fall auf den Weg zum Doc. machen...

Danke für den Rat...

DH

ich würde die katze so schnell wie möglich sterilisieren lassen. wenn du das nicht machen lassen solltest, kann es passieren das die katze schwer krank wird im schlimsten falle kann sie GEBÄHRMUTTERKREBS bekommen, und daran sterben. also entweder sterilisierte und gesunde katze oder kranke katze. die entscheidung liegt bei dir. (man kann sie immer zum tierarzt bringen auch wenn sie rollig ist)

Sie ist dauerrollig weil sie eben keinen S..
hat - da hilft tatsächlich nur kastrieren lassen. Dann habt ihr beide wieder Ruhe. Sprich das mit deinem Tierarzt ab.

Haaza
Fragesteller

OK, (DH) das kann sein, meine anderen Fellkinder hatten immer welchen, aber wenn das daher kommt, dann werde ich wohl zum Tier-Doc gehen oder ihr doch noch S.. gönnen müssen...

Also, Du meinst, das gibt sich nicht mehr???

moon73  12.08.2008, 08:42
@Haaza

Nein da hilft nichts, Dauerrolligkeit ist sogar eine ernstzunehmende Erkrankung einer Katze.

http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html

Boldtbregu  12.08.2008, 09:55
@Haaza

Schon mal drüber nachgedacht, dass beim S...dann wieder viele kleine Katzenkinder zu dem Heer an ungewollten Katzen dazukommen? Also, ab zum Tierarzt!

Das kann ein Tierarzt durch einen Hormonspiegel aber feststellen

Das Problem hatte ich auch mit meiner Katze. Ich habe sie vor etwa 3 Monaten kastrieren lassen, aber es hat sich nichts geändert. wenn ich Glück habe ist sie mal eine Woche lang ruhig, und dann gehts wieder los :(

Haaza
Fragesteller

Oh jeh...

flipflop  12.08.2008, 08:30
@Haaza

Vielleicht ändert es sich wenn ich sie rauslasse. Bin erst vor einer Woche umgezogen, und jetzt habe ich die Möglichkeit sie nach draußen zu lassen...