Meine Katze ist gestorben, ich weiß nicht was ich tun soll?

10 Antworten

Mein herzliches Beileid. Du hast ein Familenmitglied verloren und niemand kann nachvollziehen was Du gerade durchmachst. Trauer ist etwas grundpersönliches und jeder Mensch erlebt diesen Schmerz auf ganz eigene Weise.

Mein Großvater ist vor ein paar Monaten gestorben und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir denke wie es wohl wäre wenn er noch da wäre. Ich weiß nicht ob das bei Dir so sein wird, aber ich weiß, dass jeder seine eigene Zeit braucht, um mit sowas fertig zu werden.

Deine Freundin wird immer ein Teil von Dir sein, dass kann Dir auch der Tod nicht wegnehmen.

Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt die lieben können. Es ist egal, wen Du liebst. Du hattest ein Lebewesen an Deiner Seite, dass Dir Zuneigung, ja sogar diese Liebe zurückgab. Das ist das größte Geschenk, dass Dir das Leben machen konnte und damit auch der größte Verlust den das Leben Dir bereiten kann. Du darfst trotz der Trauer auch glücklich sein, dass Ihr beide eine lange Reise hinter Euch gebracht habt.

Alles gute, Du liebe Seele.

hayal123
Fragesteller

Hey.. Danke für deine Wörter und wünsche dir auch alles gute.. ich hoffe dir gehts auch gut nach deinem Verlust.

Glaub mir, ich habe diese Katze so geliebt und geschätzt.. ich hab gefühlt einen Lastwagen auf meinen Augen vor dem weinen..

Illuster  24.03.2021, 23:45
@hayal123

Das glaub ich Dir auf jeden Fall, sonst hätte ich nicht geantwortet. Es wird immer wieder unterschätzt, was eine tiefe Bindung bedeutet und vorallem wie umfassend Liebe sein kann.

Mein Großvater fehlt mir sehr, auch als Mentor und Vorbild. Leider hatte ich nach meiner Kindheit kaum Zeit mit ihm, da unsre Familien einen an der Klatsche hat und ich dachte ich darf keinen Kontakt zu ihm haben. Deshalb weiß ich auch wie es sein kann, wenn andere einem verbieten jemanden zu lieben. Er hat mir zum Schluss dann auch seine Liebe doch noch zeigen können, auf seine Weise, aber es war Liebe. Das war letztes Jahr im September und ich fang heute noch an zu weinen, wenn ich daran denke, was für ein Glück ich hatte ihn nocheinmal besser kennenzulernen. Danke der Nachfrage.

Schlaf gut.

Du hat einen Freund und ein Familenmitglied verloren, dafür gibt es keinen wirklichen Trost. Denk an die schöne Zeit mit ihr und dass sie nun keine Schmerzen mehr hat.Vielleicht denkst du in einigen Monaten mal über eine neue Fellnase nach,. Ich kann Deinen Schmerz gut verstehen, mein Hund wurde 21 Jahre und meine Katze 19 Jahre alt, die gehörtten zur Familie.

hayal123
Fragesteller

Ich hoffe es wird bald wieder gut😔😣

Dein Text berührt mich sehr. Sie war bei dir solange du denken kannst.

Sei einfach erstmal traurig und weine, wenn dir danach zumute ist. Versuche dich von Zeit zu Zeit einfach abzulenken mit irgendwas

Irgendwann wirst du auch darüber hinwegkommen, du wirst neue Menschen kennenlernen. Ich wünsche dir viel Kraft 😥

Behalte sie aber immer in deinem Herzen !!!!!

hayal123
Fragesteller

Sie wird immer in meinem Herzen bleiben..😔❤️

Oh je, das tut mir sehr leid!!

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Kenne das aus eigener Erfahrung.

Du musst Dir eines bewusst machen: sie hatte bei Dir ein tolles Leben und ist mit 17 Jahren auch relativ alt geworden. Du warst bis zum letzten Atemzug bei ihr und sie wusste bis zuletzt, dass Du sie liebst. Sie ist nicht alleine gestorben, das ist sehr wichtig!

Du hast alles richtig gemacht, mehr konntest Du nicht tun!

Jetzt trauerst Du erstmal und irgendwann kommt die Zeit, wo Du gern einer neuen Katze ein Zuhause geben möchtest. Auch wenn dieser Gedanke sich vielleicht noch nicht richtig anfühlt- es hilft ungemein, sich in der Trauer nicht zu verlieren.

Alles Liebe für Dich!!

hayal123
Fragesteller

Ich hoffe in den nächsten Tagen schaffe ich es auch so zu denken.. Danke😣❤️

Mein aller herzlichstes Beileid😔❤️Ich wünsche dir alles Gute und kann deine Situation gut verstehen. Leider weiß ich auch nichts richtiges außer Ablenkung und Zeit. Aber solange du sie nicht vergisst, ist sie auch immer bei dir. ❤️❤️❤️❤️😓

hayal123
Fragesteller

Ich habe gesehen wie sie gestorben ist😔 es hätte nicht so sein sollen mit so viel schmerz... ich war so oft beim Arzt verstehe einfach nicht wie man Krebs nicht wahrnehmen konnte.