Meine Katze ist auf dem Dachboden und ich komme nicht Hoch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kommt von alleine wieder.

Aber die Vorstellung, dass du nicht mehr durch die Luke passt, ist irgendwie total witzig. 😂

Fcb4livE  18.02.2022, 10:14

hahah der moment wo man es feststellt xD

Fcb4livE  18.02.2022, 10:20
@Phoenix2021

ja das is die art von frage/antwort die mich auch noch in 2 wochen zum lachen bringt wenn ich an dachluke und katze denke :D

wie er/sie dann einfach kurz flucht während er auf der leiter steht und nicht durchkommt hahaha

Phoenix2021  18.02.2022, 10:22
@Fcb4livE

Bin auch schon wieder am Lachen. Das Bild hat sich in mein Hirn eingebrannt. 😄😄😄

Na was könntest du da wohl machen?

Abwarten, bis sie von selbst runter kommt, oder halt Freunde/Nachbarn um Hilfe bitten.

Lass die Luke auf und warte bis sie von selbst runterkommt.

Wenn du sowas wie Leckerlis hast, die sie kennt dann raschel mal mit der Tüte oder werf ein paar auf den Boden.

Auch mit nem Spielzeug (z. B. Federangel) kannst du versuchen zu locken.

Ist sie wirklich schon seit 3 Tagen oben? Kann ja kaum sein, wenn sie nichts zu essen und zu trinken hat...Du hast schon eine Menge Antworten erhalten. Hast Du davon etwas probiert?

Bitte doch einen Nachbarn, dort hoch zu klettern.

Katzen sind nicht dumm und wissen sich zu helfen! - Soll heißen, die Katze hat den "Ausgang" zum Dachboden gefunden. Sie wird auch wieder den Eingang vom Dachboden runter finden. Wenn du es beschleunigen willst, dann locke sie doch einfach mit einem "Leckerli" oder öffne eine Futterpackung so, dass sie es mitbekommt.