Frage von Wuhuitsme, 83

Meine Katze hat mir unter das Auge gekratzt was soll ich tun?

Hallo...Meine Katze hat mir beim spielen ca. 1 cm unters Auge gekratzt...Die Augenpartie ist angeschwollen tut aber nicht sehr weh. Die Wunden blutet auch nicht mehr. Muss ich zum arzt?

Antwort
von GabbyKing, 49

Ich würde es auf jeden Fall desinfizieren und dann mal abwarten und wenns nicht besser oderschlimmer wird am Montag lieber mal nachschauen lassen. :)

Antwort
von Liquidchild, 58

Ganz wichtig: Desinfizieren! Wenn es morgen früh immernoch angeschwollen ist dann würde ich vielleicht zum Arzt gehen 

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 12

Am besten die Wunde erst mal desinfizieren. Zum Arzt musst Du nur, falls sich die Wunde entzünden sollte, oder die Schwellung nicht weggeht.

Antwort
von hpruetten, 8

Trage auf die kleine Wunde Traumel Gel auf, mehrmals am Tag, das verhindert die Entzündung und es wird komplikationslos abheilen. 

Die Katze hat es mit Sicherheit nicht mit Absicht getan

Antwort
von sagtmalchees, 5

Immer schön kühlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community