Meine Katze hat mir unter das Auge gekratzt was soll ich tun?

5 Antworten

Am besten die Wunde erst mal desinfizieren. Zum Arzt musst Du nur, falls sich die Wunde entzünden sollte, oder die Schwellung nicht weggeht.

Ich würde es auf jeden Fall desinfizieren und dann mal abwarten und wenns nicht besser oderschlimmer wird am Montag lieber mal nachschauen lassen. :)

Ganz wichtig: Desinfizieren! Wenn es morgen früh immernoch angeschwollen ist dann würde ich vielleicht zum Arzt gehen

Trage auf die kleine Wunde Traumel Gel auf, mehrmals am Tag, das verhindert die Entzündung und es wird komplikationslos abheilen.

Die Katze hat es mit Sicherheit nicht mit Absicht getan

Hast du einen aktiven Tetanusschutz? Wenn ja würde ich einfach abwarten, ob es morgen besser wird. Wenn du keinen Tetanusschutz hast, solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

Wuhuitsme
Fragesteller

Ja ich bin gegen Tetanus geimpft.

Stefffan7  07.05.2016, 22:28
@Wuhuitsme

Ja, wenn es morgen abgeschwollen ist, dann musst du nicht unbedingt zum Arzt.