Katze hat ins Auge gekratzt?

5 Antworten

Arzthelferin vom Augenarzt hier ;)
Such am besten im Internet welcher Augenarzt bei dir in der Nähe Notdienst hat und ruf da sofort an. Vermutlich wird dieser dir eine Gentamicin-Augensalbe verschreiben, die kriegst du ohne Rezept nämlich nicht.

Bepanthen Augensalbe.

Aber du hast nur zwei Augen, von daher würde ich mir da nicht einfach was reinschmieren, sondern es durch einen Arzt begutachten lassen.

Cocoroco
Fragesteller

Kann ich damit auch einfach zum Hausarzt?

Kamikaze2001  29.04.2017, 11:00
@Cocoroco

Der ist zumindest besser wie kein Arzt, verfügt aber nicht über die Ausrüstung um dir richtig ins Auge schauen zu können.
Für eine Erstdiagnose sicherlich ok, aber vermutlich schickt der dich dann eh zum Facharzt.

Dann bitte gehe zum Augenarzt, der soll sich das mal anschauen, nicht selber daran herumdoktern.

Sollte es nötig sein, dass du eine Salbe brauchst, wird er dir die richtige verschreiben.

Cocoroco
Fragesteller

Kann ich damit auch zum Hausarzt?

Gestern?

Es ist absolut unverantwortlich, nicht sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn ein Auge beschädigt worden sein könnte.

Geh zu Deinem Hausarzt oder direkt zum Augenarzt oder rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 an.

Du solltest dringend ins Krankenhaus gehen.

Dein Auge scheint verletzt zu sein,da brauchst du professionelle Hilfe.Nicht das die Verletzung so tief ist,das du deine Sehfähigkeit einbüßt.