meine katze hat forl sie wird nächste Woche operiert aber trotz Antibiotika frisst und trinkt sie nicht was tun?

2 Antworten

ruf beim tierarzt an. frag um rat, evtl könnte ein appetitanreger oder starke schmerzmittel helfen. wenn das zahnfleisch sehr entzündet ist evtl auch entzündungshemmer

versuch es mit leckerchen aller art. lacktosefreie milch oder katzenmilch (bitte keine mit laktose, die meisten katzen sind laktoseintoelrant und durchfall kann sie jetzt nicht brauchen), hühnerbrust, pute, leberwurst, thunfisch,.. was dir einfällt. wenn sie sowas wie ein besonderes leckerchen hat bei dem sie durchdreht versuch auch das, alles was nicht direkt giftig für sie ist darf sie jetzt haben. setz dich zu ihr, streichel sie und versuch sie aus der hand zu füttern.

forl bedeutet dass der körper den zahnschmelz angreift und auflöst. antibiotika helfen da nicht. die schmerzen kommen dadurch dass buchstäblich die nerven blank liegen. es gehört zu den schmerzhaftesten sachen die eine katze haben kann. die frisst jetzt, wenn überhaupt, nur noch leckerchen. die gier muss größer sein als der schmerz

gibt es für den fall der fälle eine tierklinik in der nähe die sie zur not aufnehmen und intravenös versorgen könnte? ne katze sollte nicht unbedingt 3 tage lang fasten vor einer operation..

die gute nachricht ist, wenn die angegriffenen zähne draußen sind wird es ihr sofort besser gehen. die schlechte nachricht ist, forl ist nicht heilbar. sie wird aller wahrscheinlichkeit imemr wieder probleme haben bis irgendwann alle zähne raus sind. als katze mit nem dosenöffner der nicht selbst jagen muss für sie kein problem aber du solltest sehr auf indizien für zahnprobleme achten..

luisemonti
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ,habe alle möglichen Leckereien versucht außer ein kleines Häppchen war da nichts zu machen der Tierarzt sagte mir schon das sie dann eine Infusion bekommt wenn sie nichts zu sich nimmt fahr heut noch mal hin hoffe das alles gut wird