Meine Katze frisst Staub ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass in ihrem Mineralienhaushalt etwas nicht stimmt und sie ggf. irgendwelche Mangelerscheinungen hat. Kann aber auch völlig harmlos sein. Gerade junge Tiere fressen häufig auch Dinge wie Erde, Dreck oder Kot, um ihre Darmflora aufzubauen. Das hilft bei der Verdauung.

Skippy2002  03.08.2022, 14:31

Genau dasselbe meinte auch unser TA. Gute Antwort :-)); vor allem das mit dem möglichen Mineralienmangel.

Fuchsbutter  03.08.2022, 14:34
@Skippy2002

Im Zweifelsfall halt einfach mal einen Bluttest machen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Skippy2002  03.08.2022, 14:52
@Fuchsbutter

Hat er zur Sicherheit ja auch gemacht; deswegen stand's dann ja eindeutig fest.

Greta132
Fragesteller

Danke

So ein Verhalten hatte unsere Mieze auch mal an den Tag gelegt. Sicherheitshalber sind wir dann zum Tierarzt und der hatte einen Mineralienmangel festgestellt.

Würde nix schaden, wenn du beim Tierarzt deines Vertrauens vorstellig würdest.

LG Lisa

Hallo Greta132

bitte die Katze einmal dem TA Vorstellen !

Das klingt nach Nährstoffmangel oder auch PICA-Syndrom ! Das sollte bitte schnellst Möglichst abgeklärt werden.

Was und wieviel füttert du denn so ? Wie alt ist die Katze ? Sie/er hat also Freigang ? Gesichert oder ungesichert ? Artgenosse vorhanden ? Kastriert, geimpft und gechipt ?

Alles Gute

LG

Greta132
Fragesteller

Also 2 mal am Tag kriegt sie Nassauer und trockenfutter hat sie immer welches. Nach draußen darf sie noch nicht da sie noch etwas wild ist,aber auf die Terrasse darf sie schon. Wir gehen bald zum TA um sie zu impfen und kastrieren und durchchecken. Vielen Dank

LG