Meine Katze bringt lebendige Mäuse mit?

7 Antworten

Lebendfallen, kann man auch selbst basteln. Und Nutella lockt hervoragend an (auch wenn schlaue Mäuse sich nicht von Schnappfallen fangen lassen, wir hatten mal eine im Haus die sogar Nutella von so einer abgeleckt hat ohne sie auszulösen)

Ansonsten Klappe zu und das Kätzlein darf nur noch rein wenn ihr dabei seid, dann könnt ihr kontrollieren was sie mitbringt (und das Geschenk annehmen und nach draußen freilassen)

na zumindest mit lebendfallen. Ansonsten könnte man versuchen die katze zu kontrollieren und sie nicht mit einem "Beifang" hinein lassen. Die lernt ja dann das die nur alleine in die wohnung gelassen wird und unterlässt das vielleicht.

der kann auch einfach mal zu langweilig zuhause sein und die nimmt sich das frische spielzeug gerne mit nach hause damit sie sich über nacht nicht langweilen muss oder so.

ansonsten bezweifle ich, das die katze die maus zuhause nicht wieder einfangen wird und allgemein halte ich die frage nicht für wirklich fundiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Olena417  23.07.2019, 00:51

Mit Nutella fängt man Mäuse. Had das gleiche Problem wie bei dir. Ab sofort Katzenklappe zu! Jetzt müssen die zwei durch die Haustür rein und raus.

xxfistexx  23.07.2019, 00:53
@Olena417

jupp.. mein kater hat aufgehört nach 3 wochen und nur noch tote und auf den abtreter gelegt. Dann war die klappe wieder offen, zack neue lebenden. klappe wieder zu und nur tote..

klappe wieder auf, kamen überhaupt keine mehr. Whos the winner of mindchange?

he :/

aber ich habe trotzdem heimlich gewonnen xD

Hallo,

wir haben vier Katzen. Und nahezu täglich Mäuse in der Wohnung. Lebende wie Tote.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Lebendfallen und kleinen Apfelstücken gemacht.

Inzwischen haben wir im ganzen Haus Lebendfallen ( Baumarkt ) stehen. In Ecken, unter Regalen und neben Schränken.

Meist kommen die Mäuse in der Nacht raus und suchen nach Futter.

Ein oder Aussperren kann ich unsere Katzen nicht, alles schon versucht. Beim nächtlichen Einsperren gehen die mir die Wände hoch weil sie raus wollen. Wenn ich sie draußen lassen, wecken sie Nachts die Nachbarschaft auf weil sie rein wollen ^^

Lass die Katzen nur kontrolliert rein, nicht via Katzenklappe. so kannst du kontrollieren was sie mitbringt.