Meine Kaninchen sitzen nur rum?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

villeicht sind sie alt geworden oder schwanger oder haben kein bok lass sie mal in der wohnung herumhoppeln und leg karoten oder salat auf dein boden dan werden sie warscheinlich hoppeln in der demerung wollen kaninchen nich noch actonen machen weil das ist ein entstigt da gehen sie eher schlafen oder sie haben angst das ist mein merschweinschen so mach dir keine sorgen :)

Kaninchen160999
Fragesteller

die beiden sind 2 jahre und 6 monate alt,nicht schwanger und sind dämmerungsaktiv und meine leben im garten!

hcdfanatic83  27.08.2011, 21:57

hoppeln in der demerung wollen kaninchen nich noch actonen machen

Kaninchen sind Dämmerungsaktiv...

Annemaus85  27.08.2011, 22:06

So eine schwachsinnige Antwort, ehrlich. Keine Ahnung von Kaninchen, dann bitte nicht antworten! Kaninchen gehen abends nicht schlafen, das sind keine Kinder. Und sie haben auch keine Angst im Dunkeln, wenn kein Grund dazu besteht.

Bei meinem Kaninchen ist das auch so. Hast du so etwas wie eine kleine Kaninchenhütte? zu not gehr auch ein Karton (da muss man aber wegen der Farbe Forsichtig seien). In den Katon schneidest du dann 2 Durchgänge und ställst ihn in den Stall. Wenn die Kaninchen dan ,,Häuschen`` (Kaninchenhütte) schon kennen und sie Langweilig ist kanst du auch eine Kombination Aus Katon und Häuschen bauen(stelle sie nebeneinander sodass ein Durchgang besteht). Meine Kaninchen sind immer voll aufgeregt, wenn ich so etwa reinstelle.

Achtung: du must aufpassen ,dass es nicht umkippt wenn sie draufspringen.

warum sitzen sie dann nur rum?

Kaninchen sind Dämmerungsaktiv. Du lässt sie ja solange wie möglich draussen., und wenn sie dann reinmüssen, wissen sie halt, das es für heute vorbei ist.

Meine machen auch nichts mehr, wenn sie abends reinmüssen.

Kaninchen160999
Fragesteller

aber warum nutzen sie nicht die zeit um noch mal richtig "die sau rauszulassen"? und was kann ich da gegen tun?

hcdfanatic83  27.08.2011, 21:59
@Kaninchen160999

Da sind eben nicht alle gleich, wenn sie 2 1/2 Jahre alt sind, haben sie ihre wildesten Zeiten ohnehin hintersich.

Ich denke nicht, dass du da etwas machen kannst.

DenisTheBigBoss  27.08.2011, 21:57

das ist instektief mit kanichen wenn es dunkler wir solten sie ehre wider rein weil wenn man sie ein mal aus den augen lest könen sie weg sein oder von ner katze gefresen

Annemaus85  27.08.2011, 22:07
@hcdfanatic83

lol... Katzen fressen Kaninchen, ist mir neu. Nur weil das aufm Katzenfutter steht, glaubst du das auch, wa? Die Katze meines Bruders hatte eher Angst vor meinen Tieren. ;)

hcdfanatic83  27.08.2011, 22:12
@Annemaus85

Katzen fressen Kaninchen, ist mir neu.

Ich habe es zwar noch nie gesehen, aber ich denke nicht, dass es unmöglich ist(Ein 7kg schweres Kaninchen wahrscheinlich nicht, aber kleinere Rassen sollten eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit sein).

Kaninchen160999
Fragesteller
@DenisTheBigBoss

sag mal,hast du überhaupt ahnung von kaninchen?ich hoffe das du keine hältst sonst würden sie mir leidtun

Naja wenn es abends immer noch sehr warm ist, ist das normal. Ausserdem sind sie ja vom tag sicher erschöpft, wenn es so heiß war, die armen Tierchen.

sie haben ca 12 Stunden Auslauf und und wir haben gefühlte 40Grad.

Kaninchen160999
Fragesteller

abends ist es kühler?!