meine jüngere schwester ist immer besser als ich

4 Antworten

Es gibt auf jeden Fall Dinge, in denen du auch besser bist. Du musst sie nur erst mal finden, setz dich dabei nicht zu sehr unter Druck. Du kannst einfach mal ein paar Sachen ausprobieren (Sport/ Instrumente/ Singen/ Zeichnen/ etc.) Außerdem muss man nicht beliebt sein. Es kommt genauso sehr darauf an, wie nett man ist, was für einen Charakter man hat. Jemand, der dich mit anderen vergleicht und danach urteilt, der mag dich nicht wirklich, bzw. macht einen ziemlichen Fehler.

twiggyskoldfish  20.06.2013, 20:48

Achja, und ohne Üben kommt natürlich auch nichts :D

Leb damit und finde etwas, worin du eben besser bist.^^

Mit dieser Einstellung kommst du nicht weiter. Es gibt nun mal Leute, die können manches besser als andere - so ist das eben! Aber dafür gibt es bestimmt auch Dinge, die dir besser liegen als deiner Schwester - und sogar falls nicht: Hauptsache ist doch, dass du genauso viel Spaß hast wie alle anderen, egal ob du nun etwas besser oder schlechter kannst! Versuche, dich nicht immer mit deiner Schwester zu vergleichen! Sei lieber stolz auf sie und versuche auch stolz auf sich selber zu sein! LG ;)

lass sie doch einfach ihr leben leben und leb du deins. gibt sicher leute die in manchen sachen besser sind als ich aber die sind mir eigentlich wurscht, dass es bei dir die schwester is, is halt ein blöder zufall