Meine Haut schmeckt total salzig!

6 Antworten

Nein, weniger Salz zu essen ist keine gute Idee. Vermutlich kommt der Salzgeschmack von Deinem Schweiß. Dusche einfach öfter, vor allem, bevor Du zu Deiner Freundin fährst.

Davidfragtdoff
Fragesteller

Ja ich weiss das es von meinen Schweiss kommt aber ich Lebe zu zeit in Vietnam und es sind 36 grad und da muss ich auch so schon 3-5 am Tag duschen...Und Ich weiss mann soll nur 2 mall am Tag duschen aber ich kann es nicht bei dem temeraturen hir @@... wollte ja nur was ich so tun konnte dammit ich nicht so dolle nach salz schmecke... :D

stell Deine Ernährung auf gesund um . . . viel viel Obst und Gemüse . . . täglich Eiweiss in Form von Bohnen, Fisch, Kichererbsen, Linsen, Sprossen, weisses Fleisch etc. .. . . wenig rotes Fleisch, Brot, Reis, Mais . . . verwende gute Gewürze und Kräuter . . . (fast) kein Salz und wenn: Meersalz

Körperpflege: achte auf ph-neutrale Seifen und Duschmittel und verzichte auf starke Parfums, Rasierwasser etc.

das kann helfen - viel Glück

Davidfragtdoff
Fragesteller

Danke das kling doch vernunftig...Das mit dem essen und der ph-neutrale Seife und Duschmittel... vielleicht sollte ich auch meht sport treiben und die Sauna 1 in der Woche besuchen...na ja ok Sauna vielleicht nicht den drausen ist ja schon 36 grad @@ aber Danke nochmals.

Durch Schwitzen wird immer auch Salz mit ausgeschieden. Das Beste Hausmittel gegen übermässiges Schwitzen ist Salbei-Tee oder auch Salbei-Bonbons. Salbei ist schweißhemmend, hilft bei Verdauungsstörungen oder auch bei Halsschmerzen, verstärkt wird dies übrigens noch durch eine Beimischung von Kamille. Die schweißhemmende Wirkung des Salbeis setzt übrigens nach spätestens 2 Std. ein. Sie kann über mehrere Tage lang anhalten.

Weniger Salz essen ist nicht ratsam. Schau Dir dazu einfach meine Antwort auf der beigefügten Seite an.

http://www.gutefrage.net/frage/ich-glaube-ich-trinke-zu-viel#answer86286229

Der Mensch schwitzt den ganzen Tag über (auch wenn es einem selber nicht so auffällt). Mit dem Schweiss werden u. a. die im Körper befindlichen Salze mit ausgeschieden.

Die Talgdrüsen bilden den Talg (Sebum), eine Mischung aus verschiedenen wasserunlöslichen Stoffen, sogenannten Lipiden. Zum Schutz von Haut und Haar gelangt der Talg über die Haarfollikel an die Hautoberfläche. Die Schweißdrüsen sondern Schweiß ab, um durch Verdunstungskälte die Körpertemperatur zu regulieren. Circa drei Millionen Schweißdrüsen verteilen sich auf der Körperoberfläche. Schweiß ist leicht sauer, er besteht zu 99 Prozent aus Wasser, enthält verschiedene Salze, Säuren, Ammoniak und Harnstoff.

joyofpink1  06.07.2013, 07:05

Das beantwoertet irgendwie die frage ueberhaupt nicht . ;D

natürlich würde es helfen, auch salzhaltige produkte auslassen.