Warum schmeckt es salzig, wenn man sich den Arm ableckt?

3 Antworten

Die Katze (oder auch du selbst) leckt Schweiß von Ihrer Haut

Sie liegen bei 30 Grad Celsius auf einer Liege und Ihre Katze leckt Ihnen die Hand ab? Vielleicht schätzt Sie einfach Ihren Schweiß-Geschmack. Das leicht salzige Aroma ist für viele Tiere interessant. Auch wenn Sie vorher etwas Leckeres gegessen haben, ist es gut möglich, dass die Katze die Gerüche davon auf Ihrer Hand wahrnimmt. Kein Wunder also, dass sie sich dies nicht entgehen lässt.

DinoMath  11.06.2021, 12:57

ein salziger Nachtisch, wie angenehm^^

Nur, wenn man geschwitzt hat xD

Weil in dem Schweiß Salze sind.

Weil man schwitzt.