Meine große Schwester nervt mich! Was soll ich dagegen tun?

6 Antworten

Mir gings genau so. Ich habe auch eine große Schwester (23 Jahre alt) die hat mich auch genervt. Und weißt du was ich gemacht habe?

Erst habe ich sie eine Woche ignoriert. Dann habe ich ihr gedroht, sie würde mich ganz wütend machen und das ich das an unsere Eltern petze  (naja, was heißt petzen). Anschließend habe ich geschimpft. Aber als das alles nicht brachte (sie ist sehr robust...) habe ich sieh genervt. So wie sie mir so ich ihr. Genau wie sie mich genervt hat.

"Du bist schmuzig!" "Schon wieder eine neue Jacke!?" "Was ist das denn für ein hässliches Hemd?!" U.s.w. Du kannst sie so nerven wie, wie sie dich genervt hat. Die gleichen Fragen/Aussagen.

Es hat geklappt. Aber jede große Schwester ist anders. Aber einen versuch ist es wert! Ich hoffe du hast verstanden.

- - Gigantotrano (Willkommen im Club ;-) der nervenden Schwestern)

TinaHatSwag
Fragesteller

Oh je :D Wenn ich meiner Sis sowas sagen würde , oh je lieber Mann :D sie ist sehr selbstbewusst (was ich garnicht bin) und kann gut Leute die Meinung sagen und naja da hätte ich auch irgentwie angst aber aufjedenfall Danke und cool das es bei dir geklappt hat :)

Hey, ich würde mit meinen Eltern darüber reden und wenn die nichts tun ,würde ich das meiner Schwester sagen. Das was du da oben geschrieben hast kannst du etwas umwandeln und ihr das dann sagen.

Oder du gibst ihr mal Anweisungen was sie machen soll.

An deiner stelle würde ich halt mit meinen Eltern, Schwester drüber reden und ich würde auf keinen Fall das machen was sie sagt.

Nur weil sie älter ist musst du nicht gleich auf sie höhren.

LG

TinaHatSwag
Fragesteller

Danke

Ein fehlendes Hallo - das war alles?
Alles mehr gelassener sehen, dann lebt es sich viel chilliger.

Sie hat vermutlich auch nicht immer einen guten Tag.

TinaHatSwag
Fragesteller

Nein natürlich nicht das war doch nur ein Beispiel denkst du wegen sowas bin ich am ausrastest ?

Ich weiss, die Pubertät ist hart, aber bringe ihr einfach ein bisschen mehr Respekt entgegen und gut ist.

Ich weiß,sie ist nicht deine Mutter,aber sie meint es doch nur gut für dich.