Meine Fröhlichkeit stört einige Arbeitskollegen?

19 Antworten

Du kannst doch zu den restlichen 70% fröhlich sein und die 30% versuchst du zu ignorieren und aus dem Weg zu gehen. Man kann es eben nie allen recht machen.

Lass dich nicht von den anderen unterkriegen. Ich finde ,das ist ein großer Vorteil und eine tolle Eigenschaft , ständig gut gelaunt zu sein. Also behalte es :)

Wo arbeitest du? Bei einem Bestatter wäre es etwas unangebracht. Bei einem Goldschmied (wegen der Konzentration) vermutlich auch.

Falls möglich: Die Kollegen meiden, welche mir dir nicht können.

Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen. Positive fröhliche Menschen wünscht sich eigentlich jeder als Arbeitskollegen. Die Nörgler und schlecht gelaunten sind die, die nerven. Das Einzige: Bist du sehr laut dabei? Das ist natürlich etwas, was anstrengend sein kann, besonders wenn man sich auf die Arbeit konzentrieren möchte. Da würde ich ich versuchen etwas zurück zu nehmen. Aber halte dir auf jeden Fall dein fröhliches Wesen :-)

Schwierig zu beurteilen. Natürlich köönen aufdringliche Dauer-Kasper nerven. Dann wäre ein bisschen Zurücknehmen schon ganz angebracht.

Stichwort: gegenseitige Rücksichtnahme. (der Chef urteilt doch eher neutral? Also mal bissl Selbstreflektion.. wie ist es wirklich?).

Umgekehrt gibt es natürlich auch die Leute, die jeden gutgelaunten Mensch als Hassobjekt sehen.

Da würde ich dann sagen, die müssen sich mal bissl zusammennehmen.

Beispiel: alle arbeiten konzentriert, Suppenkasper. TADAAAAHH Sabbelsabbel, HAHAHA

das geht nicht. Ist auf Dauer einfach anstrengend. Was n i c h t heisst,d ass man generell sein fröhliches Wesen ändern soll- das bitte nicht.

Andererseits: man kommt fröhlich rein, lächelt "guten Morgen!" und kriegt ein "ich kann ihre gutgelaunte Fr* nicht mehr sehen".. das geht auch nicht