Meine Freundin wird von ihrem Freund geschlagen. Was kann ich tun?

4 Antworten

Ich würde nach "Frauenhilfe" + Wohnort bzw. nächstgelegener großer Ort googeln. Mitunter gibt es dort Hilfezentralen die Du mal anrufen und fragen kannst. die kennen sich am ehesten mit diesen "hoffnungslosen Fällen" aus.

Es wäre wichtig, dass sie sich von ihm trennt. Der Weg wird aber kein leichter sein.

Meine persönliche Erfahrung in solchen und ähnlichen Dingen ist, dass sie jeden Rat von Dir gegenargumentieren wird. Wenn Du sagst "Verlass ihn" wird sie sagen "aber heute hat er mich so nett angelächelt".

Sagst Du "bleib bei ihm" erwidert sie, dass er sie dauernd schlägt.

So kommst Du nicht weiter. Letztendlich wird das vermutlich so weit gehen bis die Angst vor ihm größer ist, als die Angst vor der Trennung. Und gerade bei Schlägern kann das sehr übel ausgehen. Von daher kann Dir evtl. eine Beratungsstelle da besser Auskunft gehen, wir man vorgeht.

PS: Du bist eine gute Freundin!

MaViA
Fragesteller

Danke für deine ehrliche &' sehr hilfreiche Antwort!

Wer hilfe nicht will soll sie auch nicht bekommen.

Es klingt hart aber nur sie selbst kann sich helfen. Und wenn sie es nicht tut dann hat sie wohl genau das verdient was sie gerade hat denn jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und wer gegen Sch*iße nicht angeht sondern lieber in Selbstmitleid hineinfällt der wird es auch nicht so schnell los.

geh du doch zur polizei es ist zwar doof für sie aber wenns nicht anders geht dann muss :/

MaViA
Fragesteller

Mein Problem ist nur dabei, dass ich keine Beweise in der Hand habe. Ihr Freund wird es 100% leugnen, beinahe bin ich mir leider nicht sicher. Leibe macht blind.
Hab Angst das ich dann am Ende die A...Karte gezogen habe, weil ich ja dann als 'lügnerin' da stehe..

Alex98ch  22.09.2015, 00:11
@MaViA

jaa stimmt hast du auch wieder recht verdammt das ist schwer

Lass sie in Ruhe, bis sie selbst genug hat.

Ich bin z.B. trockener Alkoholiker. Ich kann auch niemand anderen trocken legen.

Wenn es ihr so gefällt, muss sie es bis zur Neige auskosten. Sie ist eben von dem Macker abhängig.