Meine Freundin will heiraten + Kind. Ich nicht. Was nun?

28 Antworten

ich gebe dir recht, daß man nicht umbedingt heiraten muß. Ist auch eine kostenfrage. Und ich rege mich sogar immer darüber auf, daß Leute heiraten und dann doch nicht durchalten und Scheidungen schon etwas ganz selbstverständliches sind. Aber wenn du weißt, daß das die Partnerin ist, mit der du zusammen alt werden willst, dann ist eine Hochzeit doch das richtige Symbolische Zeichen dafür. Und Kinder sind auch etwas schönes und sicher auch nötig, wenn du mal im Alter versorgt werden willst. Überleg dir mal, ob du nicht in dem Punkt nachgeben willst. Bzw. analysier mal sachlich, ob ihr euch das überhaupt zutrauen würdet, Kinder großzuziehen.

gemeinsam eine lösung finden - oder sich zumindest auf 1 von beiden einigen - so makaber das auch klingt

mfg

Ich halte es auch für sinnlos eine lange Ausbildung zu machen, und dann gar nicht in dem Beruf zu arbeiten. Das ist so, wie wenn man Perlen vor die Säue wirft. Ich kann dich auch gut verstehen, aber auch Deine Freundin!!

Da Ihr so eine unterschiedliche Auffassung habt, wie Euer Leben aussehen soll, wäre es vllt gar nicht so schlecht, Euch zu trennen.

Aber vllt denkst Du in ein paar Jahren auch anders. Viele Bekannte von mir, die nie Kinder wollten, haben es sich dann, als sie so auf viezig zugingen, dann doch anders überlegt. Und Leben mit Kindern ist schon auch schön!!!

tuppergirl  19.06.2009, 11:48

Wowh, heißt das dann, dass alle Frauen, die evtl. Kinder bekommen wollen keine Ausbildung brauchen?? Perlen vor die Säue, also echt! Eine gute Ausbildung braucht jeder Mensch, denn es gibt ein Leben während und nachdem man Kinder bekommen und großgezogen hat.

tanztrainer1  19.06.2009, 12:32
@tuppergirl

So war das gar nicht gemeint. Aber viele die ich kenne haben weiß Gott wie lang rumstudiert und dann wollten sie gleich Kinder. Und dann haben sie natürlich auch nie mehr gearbeitet. Das find ich aber gar nicht gut. Weil einige davon jetzt auch nur vom Staat leben (Stütze). Ich hab ein Kind und bin trotzdem Arbeiten geganen. Ok jetzt suche ich Arbeit, aber jetzt bin ich bald 51!!

tanztrainer1  19.06.2009, 12:51
@tanztrainer1

Da hab ich damit gemeint, dass man viel Geld augibt für Bildung. Ok man sollte noch viel mehr Geld in Bildung stecken. Aber man sollte von dem, was man bekommen hat auch wieder in Form von Steuern zurückgeben!! Und dann nicht gleich wieder nur vom Sozialamt leben!! So wie's manche machen, die ich kenne!!. Ich hab von 1975 an fast ununterbrochen gearbeitet!!

sucht eine beziehungs/eheberatung auf und sucht euch hilfe wenn ihr diese beziehung retten wollt und bitte nicht falsch verstehen aber wenn in allem das negative siehst darfst aber auch nicht zur arbeit fahren es könnte dir was passieren was ist dann mit deiner freundin ;-)?

tomtom83
Fragesteller

Schon klar.Ich kenne aber selber Freunde wo z.B. der Vater verstorben ist oder es zur Scheidung kam.Leiden tun dann immer die Kinder.Bei der Hochzeit haben die auch gesagt, wir bleiben für immer zusammen ( das sagt ja jeder ) trotzdem gibt es dieses komische Wort, ähhmmm Scheidung

Ja man kann auch beim überqueren der Staße auf dem Zebrastreifen überfahren werden, unsw. unsw. unsw.Alles kann also passieren. Mark Twain soll einmal gesagt haben: 80% in meinem Leben habe ich mir Sorgen und Ängste gemacht, die nie eingetroffen sind...! Ihr versteht Euch gut, aber in wichtigten Lebensplanungen habt ihr konträre Einstellungen. M.E. kann das auf Dauer nicht gut gehen, nein es wird zur Konfrontation kommen, Positionen werden irgendwann einmal bezogen und was dann bitte! Was ist man in einer Partenerschaft, die einem wichtig ist, bereit aufzugeben um damit etwas dazu zu gewinnen?! Gruß Dieter