gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Freundin will heiraten + Kind. Ich nicht. Was nun ?

gefragt von tomtom83 am 19.06.2009 um 11:23 Uhr

Hallo !

Ich möchte die Frage möglichst kurz halten.Ich bin seit mehr als 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir verstehen uns sehr gut.Es gibt immer nur einen Streitpunkt.

Sie will unbedingt heiraten und Kinder.Ich nicht.Ich halte Hochzeiten in der heutigen Welt für unsinnig.Man kann zusammenleben auch ohne.Versteht man sich nicht mehr, kann man sich einfach trennen.

Ich habe nichts gegen Kinder, möchte jedoch selber keine.Ich mag meine Freiheit und würde mich zu sehr eingeengt fühlen.Außerdem kann es passieren, dass man Arbeitslos wird, ein krankes/behindertes Kind ( ja nicht schön ich weiß ) zur Welt bringt, ich oder meine Freundin einen Unfall haben und man dann Alleinerziehend wäre.Bei einer Trennung würde ich das Kind nur noch wenig sehen und müßte Unterhalt zahlen. etc.Außerdem hat sie Abitur + Ausbildung + Studium und dann Mutter ? Halte ich für sinnlos.

Trennung kommt nicht in Frage und diese Frage ist doch etwas lang.Was könnte man da machen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.417

Baiana
beantwortet von Baiana am 19. Juni 2009 11:26
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Dir Deine Freundin und ihr Glück am Herzen liegt, dann solltest Du Dich aus Liebe von ihr trennen, damit sie dem Lebensentwurf folgen kann, der für sie Glück und Erfüllung bedeutet.

Oder Du willigst ein eine Dreierbeziehung ein, in der Deine Freundin mit dem Vater ihres Kindes zusammen ist und Du als Zweitbeziehung nebenherläufst.

Sie wird nicht Dir zuliebe auf Kinder verzichten, wenn sie sich wirklich welche wünscht.

Ich kann Dich allerdings auch sehr gut verstehen und halte Deine Ansicht persönlich auch für durchaus nachvollziehbar.

Es wird letztlich nur die Trennung bleiben, wenn ihr beide euren jeweiligen Lebensentwürfen folgen wollt - oder einer von euch muss sein Bild von Glück aufgeben und dem anderen zuliebe ein anderes Leben führen, als er oder sie möchte.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 19. Juni 2009 11:25
6x

Wenn ihr so unterschiedliche Auffassungen von der Zukunft habt, dann würde ich doch über eine Trennung nachdenken. Auch wenn evtl. die Freundin nachgibt, sie wird es später bereuen keine Kinder zu haben. Dann ist ihre Uhr vielleicht abgelaufen und ihr trennt euch. Du kannst auch noch mit 50 Jahren zur Not Papa werden.......Hoffentlich hat deine Freundin den Mut zur Trennung. Du bist einfach nur egoistisch. Sorry!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 19. Juni 2009 11:28

Nicht egoistisch, sondern ehrlich.

Einem Menschen, der keine Kinder will, eines aufzuzwingen halte ich für ebenso schlimm, wie jemandem, der unbedingt eines will, diese Möglichkeit vorzuenthalten.

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 19. Juni 2009 11:41

ich finde das auch nicht egoistisch was er will. Kann doch jeder selbst entscheiden, wie er oder sie sein Leben verbringt.

Kommentar von tomtom83 am 19. Juni 2009 11:29

Wieso bin ich egoistisch:

• Wenn ich hier erzähle meine Freundin hat ein Studium beendet und ist jetzt nur noch Mutter.Dann würden hier alle heulen, die kann wenigsten etwas arbeiten
  • Wenn Sie alleine mit dem Kind wohnt und Hartz4 bekommt, dann heulen alle wie Asi das sei

Kommentar von 871283bb97b5a5e5b12baa295e8c2a22smallclauzito am 19. Juni 2009 11:34

@ baiana: so ist es, und es ist auch ein zeichen großer liebe, daß seine freundin ihn in 8 jahren nicht vor die alternative gestellt hat: kind oder trennung

Kommentar von Monky666 am 19. Juni 2009 11:38

genau

Kommentar von Monky666 am 19. Juni 2009 11:35

ein bisschen heftig find ich, dass man tomtom gleich als egoistisch bezeichnet. es war vielleicht die falsche entscheidung hier zu fragen - am besten sollte er mit seiner freundin darüber reden

anonym
beantwortet von nadalu am 19. Juni 2009 11:26
5x

Dieses Thema wird eure Beziehung dauerhaft auf die Probe stellen. Ihr müsst eine gemeinsame Lösung finden. Gefahr von Arbeitslosigkeit, Unfall, Behinderung scheint mir ein Vorwand zu sein, das Problem steckt tiefer. Sprecht doch einfach mal mit einem Paar-/Familientherapeuten. (Keine Angst, man liegt da nicht auf der Couch!)

Kommentar von tomtom83 am 19. Juni 2009 11:32

Lol.Ist mir klar.Ich hasse Kinder ja auch nicht oder so.Habe selber mal mit den in Freizeiten etc. gearbeitet.Ich sehe nur nicht mein persönliches Glück mit Kindern.Aber, so wie ich das hier lese, bin ich ein egoist

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 19. Juni 2009 11:35

Nein, nur hast Du - wie andere auch - einen von der "Norm" abweichenden Lebensentwurf: http://www.gutefrage.net/frage/warum-wollen-glueckliche-paare-kinder-bekommen

Patron
beantwortet von Patron am 19. Juni 2009 11:27
4x

du sagst, trennung komme nicht in frage. wenn das so ist, musst du dich annähern! einen anderen weg gibt es nicht, sonst droht unweigerlich die trennung, die ja auch langsam und scheibchenweise vorf sich gehen kann...

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 19. Juni 2009 11:36

ps

dein standpunkt liegt irgendwo zwischen lebensfremd und lebensfeindlich, so empfinde ich das.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 19. Juni 2009 11:39

Was hat die Entscheidung, keine Kinder haben zu wollen, mit lebensfremd oder lebensfeindlich zu tun?

Bin ich ein Unmensch, wenn ich (als Frau) auf keinen Fall Nachkommen haben möchte? Tut mir leid, ich verstehe die Argumentation nicht.

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 19. Juni 2009 11:49

habe nicht argumentiert, sondern meine empfindung dargestellt. übrigens: lebensfremd können auch nette zeitgenossen sein...

anonym
beantwortet von pumi001 am 19. Juni 2009 11:26
4x

man bist du ne memme. wovor hast du so angst ?? (absichtlkich so provokant geschrieben, nicht böse sein)

tuppergirl
beantwortet von tuppergirl am 19. Juni 2009 11:40
3x

du bist 26 Jahre alt, nicht wahr?? Und seit mehr als 8 Jahren mit deiner Freundin zusammen, ok! Wenn sie ähnlich alt ist wie du, ist es klar, dass sie sich jetzt überlegt, wie es in Ihrem Leben weitergeht und wie ihr Lebensziel aussieht. Es scheint ja nun gar nicht deinen Zielen zu entsprechen, wobei du dir ja auch nicht so ganz sicher bist bzw. widersprichst... Du schreibst "Versteht man sich nicht mehr, kann man sich einfach trennen." und ein paar Sätze später: "Trennung kommt nicht in Frage", ja, was denn nun. Sei doch dann so konsequent und mach deine Lebensphilosophie wahr, du möchtest dich nicht fest binden, keine Verantwortung für Frau und Kinder übernehmen, nichts bezahlen, dich nicht festlegen und wenn's hakt, dann trennt man sich!! Dann trenn dich doch auch bitte, denn ihr versteht euch schließlich nicht mehr. Sie hat andere Dinge vor als du, also zieh's durch, geh und leb dein Leben!!!! Gib ihr die Chance ohne dich glücklich zu werden, wenn du sie liebst und nicht nur dich, deine Freiheit und dein sorgenfreies Leben. Sorry ist hart, aber so seh ich das!

Kommentar von tomtom83 am 19. Juni 2009 11:51

Ich bin nicht 26.Ich habe mir den Nick vor Jahren zugelegt und manche erkennen micht wieder :-)

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 19. Juni 2009 12:08

ok, dann bist du älter als 26... Ich habe deine Einstellung Familie ggü. zunächst auf dein "junges Alter" geschoben, aber wenn du jetzt (26 + einige Jahre) immer noch dieser Meinung bist, dann tut sich da wirklich eine große Kluft zwischen dir und deiner Süßen auf. Ich habe nichts gegen dich und deine Einstellung, ich denke, jeder muß auf seine Art glücklich werden, das hört aber genau da auf, wo er jemand anderen auf diese Weise unglücklich macht.

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 19. Juni 2009 11:35
3x

Ihr werdet letztlich nicht um eine Trennung herumkommen.

Aus FAIRNESS ihr gegenüber,die den verständlichen Familienwunsch hat.

Schade finde ich,dass Dir diese Frau nicht genug bedeutet,die schon 8Jahre Dein Leben begleitet...-dass Du Deine Ansicht überdenkst und welche Bereicherung u.U.EIN KInd darstellen könnte.

Sie scheint sehr vernünftig zu sein,denn sie hatte bereits 8Jahre Zeit,Dich "reinzulegen"und doch schwanger zu werden.

tomtom83 Ich finde,FAmilie gründen kann man auch gut und super noch mit MItte 30.

Du bist so ehrlich und gestehst Dir ein,DU willst es nicht. Mag ein gewisser Egoismus sein oder ein NICHT Bindungswille.

Wenn man der "richtigen FRau"gegenübersteht,geht man auch gern die Verpflichtung"für immer"ein bzw.für einen gemeinsamen LEbensabschnitt. Es ist SEHR verletzend für einen Partner,sich nie festlegen lassen zu wollen,denn die Unverbindlichkeit,dass man immer gehen kann,macht nach einiger Zeit keinen Sinn mehr,noch überhaupt einen Sinn darin zu sehen,zusammenbleiben zu WOLLEN. :-((

Sie wird Dich verlassen,früher oder später,ich kann sie verstehen.Denn der Kinderwunsch ist da,also mit einem anderen Mann=logischer Rückschluss. Mag sein,in Jahren bereust Du Deine Chance...die Du als junger Mann mit DIESER tollen Frau hattest...wenn sie einen anderen hat,diesen heiratet und Familie gründet. Dann isses zu spät.

Dann kommt man als 50jähriger einsamer Hagestolz doch vielleicht ins Grübeln,ob Sex,Fun und Freiheit doch alles war im Leben...oder FAmilie doch was Schönes sein kann....

LG

Es hoffen immer noch viele Paare,dass es lang hält. Nicht immer klappt das,aber doch oft.

Kommentar von 308e75009cda73e2580b7bc981cb5505smallClockworkPink am 19. Juni 2009 16:07

Die erste RICHTIG gute Antwort bis jetzt!!!

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 19. Juni 2009 11:34
3x

Wenn Du genauso offen und ehrlich Deiner Freundin gesagt hast, was Du möchtest - dann liegt es jetzt an ihr, ob sie damit leben kann oder nicht. Wenn Du ihr wahnsinnig wichtig bist, wird sie sich wahrscheinlich nicht trennen - aber ihr wird immer was fehlen und Du wirst Dir öfters Vorwürfe anhören zwangsläufig. Tja, Du hast jetzt auch nur alles Negative aufgezählt, was Kinder betrifft. Ich kann das zum grössten Teil auch richtig gut nachvollziehen, bei allem, was abgeht heutzutage -nur, Ihr seid schon 8!!! Jahre zusammen und vielleicht würde sich ja doch noch ein Kompromiss ergeben können. Denke doch nicht gleich daran, dass immer das Schlimmste passieren muss - vielleicht wärst Du, hättest Du ein Kind, sogar total begeistert darüber - was ja meistens der Fall ist..............Du schreibst groß und breit - Nein, eine Trennung kommt eh nie in Frage - schon mal überlegt, dass, je älter Ihr werdet, das Thema immer brisanter wird und der Wunsch Deiner Freundin auf ein Kind immer dringlicher? Also ich wäre nicht so sicher, dass Ihr Beide keinen Kompromiss schließen müsstet - überhaupt nicht!

bonitas
beantwortet von bonitas am 19. Juni 2009 11:33
3x

Man muß sich fragen, warum Du morgens noch aus dem Haus gehst, es könnte ja sein, daß Du einen Unfall erleidest und danach im Rollstuhl sitzt! Du siehst, all Deine Angst-Argumente greifen nicht, und auch die Sache mit der Freiheit ist Augenwischerei. Eine Ehe heißt doch nicht, eingeengt zu sein. Nichtsdestotrotz müßt ihr einen Konsens finden. Andernfalls würde die Beziehung zerbrechen. Der Wunsch nach einer Familie ist nach meiner Ansicht völlig natürlich und logisch, auch richtig, letztlich ja Zweck des eigenen Daseins. Natürlich kann man sich allerhand negative Szenarien vorstellen, die gegen Familie udn Kinder sprechen, aber bitte erwäge dann auch die positiven Aspekte. Du wirst sehen, sie werden überwiegen. Vielleicht brauchst Du einfach noch ein wenig Zeit oder professionelle Hilfe? Lasst Euch beraten und helfen!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 19. Juni 2009 11:37

Professionelle Hilfe, weil man keine Kinder möchte?

Kinder als eigentlicher Zweck des Daseins?

Um Himmels Willen - jeder Mensch ist Zweck an sich selbst, nicht Mittel, um Kinder zu zeugen!

Kommentar von D5fca30d12909c8f6d6ef5cdbe22c5c2smallbonitas am 19. Juni 2009 11:47

Wenn jeder so denken würde, gäbe es recht schnell keine Menschen mehr. Natürlich gehört Fortpflanzung zum Daseinszweck. Und professionelle Hilfe braucht Ihr, weil ihr ein gewichtiges Beziehungsproblem habt.Kann es sein, daß Du ein kleiner Sturkopf bist?

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 19. Juni 2009 11:53

Ich? Ich hab mit dem Fragesteller nichts zu tun.

Kommentar von D5fca30d12909c8f6d6ef5cdbe22c5c2smallbonitas am 19. Juni 2009 12:01

Stimmt, hihi, sorry. Aber ihr habt was gemeinsam, oder?

einchaot
beantwortet von einchaot am 19. Juni 2009 11:26
3x

Lass Dich sterilisieren.Das erledigt schon zumindest mal die "kindergeschichte" von selbst.

Und den Ehewunsch ihrerseits,eventuell gleich automatisch mit dazu.

Formatter
beantwortet von Formatter am 19. Juni 2009 11:26
3x

Ich schaetze, fuer Deine Freundin ist es schlimmer, kein Kind zu bekommen, als es fuer Dich waere, eins zu haben. Aber ich kenne euch nicht, kann nur aus dem was Du geschrieben hast schlussfolgern

anonym
beantwortet von kamin am 19. Juni 2009 11:26
3x

das ist eine sehr schwierige Situation - da hilft nur ein klärendes Gespräch

Kommentar von perla1 am 19. Juni 2009 11:27

Das hat wahrscheinlich schon stattgefunden:-))

Kommentar von kamin am 19. Juni 2009 11:29

sicher - aber, ein Definitives braucht's noch!

anonym
beantwortet von Monky666 am 19. Juni 2009 11:25
3x

gemeinsam eine lösung finden - oder sich zumindest auf 1 von beiden einigen - so makaber das auch klingt

mfg

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 19. Juni 2009 11:35
2x

Ich halte es auch für sinnlos eine lange Ausbildung zu machen, und dann gar nicht in dem Beruf zu arbeiten. Das ist so, wie wenn man Perlen vor die Säue wirft. Ich kann dich auch gut verstehen, aber auch Deine Freundin!!

Da Ihr so eine unterschiedliche Auffassung habt, wie Euer Leben aussehen soll, wäre es vllt gar nicht so schlecht, Euch zu trennen.

Aber vllt denkst Du in ein paar Jahren auch anders. Viele Bekannte von mir, die nie Kinder wollten, haben es sich dann, als sie so auf viezig zugingen, dann doch anders überlegt. Und Leben mit Kindern ist schon auch schön!!!

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 19. Juni 2009 11:48

Wowh, heißt das dann, dass alle Frauen, die evtl. Kinder bekommen wollen keine Ausbildung brauchen?? Perlen vor die Säue, also echt! Eine gute Ausbildung braucht jeder Mensch, denn es gibt ein Leben während und nachdem man Kinder bekommen und großgezogen hat.

Kommentar von Simple_avatar2smalltanztrainer1 am 19. Juni 2009 12:32

So war das gar nicht gemeint. Aber viele die ich kenne haben weiß Gott wie lang rumstudiert und dann wollten sie gleich Kinder. Und dann haben sie natürlich auch nie mehr gearbeitet. Das find ich aber gar nicht gut. Weil einige davon jetzt auch nur vom Staat leben (Stütze). Ich hab ein Kind und bin trotzdem Arbeiten geganen. Ok jetzt suche ich Arbeit, aber jetzt bin ich bald 51!!

Kommentar von Simple_avatar2smalltanztrainer1 am 19. Juni 2009 12:51

Da hab ich damit gemeint, dass man viel Geld augibt für Bildung. Ok man sollte noch viel mehr Geld in Bildung stecken. Aber man sollte von dem, was man bekommen hat auch wieder in Form von Steuern zurückgeben!! Und dann nicht gleich wieder nur vom Sozialamt leben!! So wie's manche machen, die ich kenne!!. Ich hab von 1975 an fast ununterbrochen gearbeitet!!

anonym
beantwortet von dudud am 19. Juni 2009 11:29
2x

also wenn trennung nicht in frage kommt, muß einer nachgeben. sonst wird das nichts.

anonym
beantwortet von perla1 am 19. Juni 2009 11:26
2x

Du nichts! Sie wird sich trennen, wenn der Mutterwunsch überhand nimmt.

Fröhliche Lebensparty, ohne Verantwortung, wünsch ich dir weiterhin.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 19. Juni 2009 11:29

Was hat die Entscheidung gegen Nachzucht mit Verantwortungslosigkeit zu tun?

Tut mir leid, aber bei so einer Einstellung rollen sich mir die Fußnägel hoch!

Ein Leben ohne Kind kann dennoch ein Leben voller Verantwortung sein!

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 19. Juni 2009 11:43

stimmt, man kann ein erfülltes und sinnvolles Leben führen ohne sich zu vermehren... manche müssen das sogar.

anonym
beantwortet von Hitzack am 19. Juni 2009 11:34
1x

Ja man kann auch beim überqueren der Staße auf dem Zebrastreifen überfahren werden, unsw. unsw. unsw.Alles kann also passieren. Mark Twain soll einmal gesagt haben: 80% in meinem Leben habe ich mir Sorgen und Ängste gemacht, die nie eingetroffen sind...! Ihr versteht Euch gut, aber in wichtigten Lebensplanungen habt ihr konträre Einstellungen. M.E. kann das auf Dauer nicht gut gehen, nein es wird zur Konfrontation kommen, Positionen werden irgendwann einmal bezogen und was dann bitte! Was ist man in einer Partenerschaft, die einem wichtig ist, bereit aufzugeben um damit etwas dazu zu gewinnen?! Gruß Dieter

giftmischerinxx
beantwortet von giftmischerinxx am 19. Juni 2009 11:32
1x

kommt erstmal drauf an, wie alt ihr seit? habt ihr schon ne grundlage geschaffen? ich finde es vernünftiger drüber nach zu denken, als planlos kinder in die welt zu setzen. nur wenn sie umbedingt ein kind möchte, wirds auf dauer nicht halten bei euch. ich verstehe deine ängste, wenn man verheiratet ist und kinder hat, sich dann trennt ist der mann der depp und darf lebenslang zahlen, ich verstehe männer die keine kinder wollen, bzw gleich frauen nehmen die schon kinder haben. die gesetzte sind nämlich etwas ungerecht zu männern (und ich bin eine frau) einmal verh. kinder und der mann ist ruiniert kann sich kein neues glück mehr leisten. daher verstehe ich seinen standpunkt schon, aber ihren auch, zwickmühle

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 19. Juni 2009 11:29
1x

Da fehlt tatsächlich die Ehereife! Lass´ alles wie es ist. Falls es der Freundin nicht gefällt, ist es Ihre Entscheidung sich einen Versorgungspartner zu suchen, solange sie noch "marktfähig" ist und nicht bei Dir die besten Jahre vertrödelt hat! Mit steigendem Alter tritt der Versorgungsgedanke immer stärker in den Vordergrund; das ist wie Wasser, welches man in selnem Fluß nicht aufhalten kann!

phySiS
beantwortet von phySiS am 19. Juni 2009 11:28
1x

Das musst du selber wissen.was soll das?Sprich mit deiner Familie.

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 19. Juni 2009 11:50

sorry, soll ein erwachsener Mann zu Mom und Dad gehen und seinen Geschwistern und die fragen, wie er sein Leben gestalten soll???lol*

Kommentar von D5fca30d12909c8f6d6ef5cdbe22c5c2smallbonitas am 19. Juni 2009 11:59

Ja, er darf sich auch als Erwachsener noch Rat holen! Zu wem soll er mit dieser Frage denn sonst gehen???

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 19. Juni 2009 12:05

Nun gut - das stimmt natürlich. Aber die Entscheidung, die kann nur er alleine dann für sich treffen.

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 19. Juni 2009 12:09

Warum nicht?? das sind doch die Menschen, die einen am besten kennen und denen man im Idealfall am ehesten vertrauen kann!

subsi75
beantwortet von subsi75 am 19. Juni 2009 11:27
1x

...Hast Du Angst vor einer Familie ??? Das hört sich so an, als ob Du zwar willst das jemand da ist wenn du nach hause kommst, aber Freiheit ist Dir wichtiger. ! Du kannst auch mit einem Kind Freiheit geniesen und was gibt es schöneres als wenn man weiß, das zu hause eine Familie auf einen Wartet und man ein Kind hat, für das man da ist, dem man hilft zu lernen.. Das leben zu meistern...es wachsen sieht... Viele schöne Dinge.. Du solltest mit Deiner Freundin sprechen, denn Sie will eine Familie.. ´Hochzeit & Kinder geben einer Frau mehr Sicherheit und Geborgenheit und ich glaube das sucht sie auch..

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 19. Juni 2009 11:27
1x

ich gebe dir recht, daß man nicht umbedingt heiraten muß. Ist auch eine kostenfrage. Und ich rege mich sogar immer darüber auf, daß Leute heiraten und dann doch nicht durchalten und Scheidungen schon etwas ganz selbstverständliches sind. Aber wenn du weißt, daß das die Partnerin ist, mit der du zusammen alt werden willst, dann ist eine Hochzeit doch das richtige Symbolische Zeichen dafür. Und Kinder sind auch etwas schönes und sicher auch nötig, wenn du mal im Alter versorgt werden willst. Überleg dir mal, ob du nicht in dem Punkt nachgeben willst. Bzw. analysier mal sachlich, ob ihr euch das überhaupt zutrauen würdet, Kinder großzuziehen.

anonym
beantwortet von steffi12345 am 19. Juni 2009 11:27
1x

entweder ihr redet drüber in ruhe und einigt euch gemeinsam auf eine lösung oder ihr trennt euch,die entscheidung können wir euch leider nicht abnehmen

anonym
beantwortet von fLexZ am 19. Juni 2009 11:25
1x

Möglicherweise heiraten mit Ehevertrag und wenn nicht dann solltest du ihr es genau so erklären wie uns.

Vllt gibt es ja auch eine Möglichkeit von Bekannten ein Kind auszuleihen, sozusagen zum Babysitten, dann könnt ihr euch mal angucken wie es ist, selbst eins zu haben und vllt möchte sie dann auch keins mehr.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 19. Juni 2009 11:25
1x

Schwierig. Sehr schwierig.
Da könnt ihr euch echt noch lange mit auseinander setzen. Einer von euch wird nachgeben müssen, sonst sehe ich schwarz für eure Beziehung.

anonym
beantwortet von chmoti88 am 19. Juni 2009 11:25
1x

sucht eine beziehungs/eheberatung auf und sucht euch hilfe wenn ihr diese beziehung retten wollt und bitte nicht falsch verstehen aber wenn in allem das negative siehst darfst aber auch nicht zur arbeit fahren es könnte dir was passieren was ist dann mit deiner freundin ;-)?

Kommentar von tomtom83 am 19. Juni 2009 11:27

Schon klar.Ich kenne aber selber Freunde wo z.B. der Vater verstorben ist oder es zur Scheidung kam.Leiden tun dann immer die Kinder.Bei der Hochzeit haben die auch gesagt, wir bleiben für immer zusammen ( das sagt ja jeder ) trotzdem gibt es dieses komische Wort, ähhmmm Scheidung

Sascher
beantwortet von Sascher am 19. Juni 2009 11:25
1x

Mit ihr reden und nochmal mit ihr reden. Ihr müsst einen Weg finden, der für euch beide befriedigend ist, sonst wird es irgendwann in die Hose gehen...

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 19. Juni 2009 11:31

... es ist z.Z "in der Hose"!

Kommentar von Simple_avatar4smallSascher am 19. Juni 2009 11:44

richtig in die Hose, die Ansichten unterscheiden sich und irgendwann wird einer von beiden das ganze beenden.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 20. Juni 2009 08:27
0x

Sorry, aber wenn Ihr soo gegenläufige Meinungen habt, frage ich mich, welche Basis die bestehende Beziehung hat....Wie alt seid Ihr denn, wenn man fragen darf?

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 19. Juni 2009 14:52
0x

die trennung wird über kurz oder lang die einzige lösung bleiben, da liebe zwar auch ohne weitgehende übereinstimmungen auskommt, langjährige partnerschaften aber nur funktionieren wenn zumindest essentielle lebenspläne übereinstimmen.

wenn also nicht du oder deine freundin die eigenen pläne radikal änder/s/t - und zwar aufgrund einer eigenen empfindung/entwicklung , und nicht um den partner/die partnerin nicht zu verlieren (soviel selbstverleugnung macht auf dauer unglücklich und führt erst recht zur trennung), sehe ich da keine andere "lösung".

sorry, das hört sich hart an, aber ich spreche aus erfahrung.

KoKiLein
beantwortet von KoKiLein am 19. Juni 2009 11:27
0x

naja..besser währe eine trennung.. du siehst alles nua negativ.. wenn alle denken würden dann würde niemand mehr heiraten und keiner hätte kinder..

man muss positiv denken nicht nur negativ..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.