Was ist für Euch beste Alter zum Heiraten und Kinder auf die Welt bringen in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mit 20 28%
Gar nicht 24%
Mit 30 24%
Mit 25 20%
Mit 35 4%
Mit 40 0%
Mit 45 0%

12 Antworten

Mit 30

Das durchschnittliche Alter für das erste Kind liegt in Deutschland mittlerweile bei 30 Jahren:

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2022/PD22_18_p002.html

Ich finde das eigentlich ganz sinnvoll, da man sich in dem Alter meistens schon etwas aufgebaut hat. Wenn Menschen Anfang 20 Kinder kriegen, bitte erst nach der abgeschlossenen Berufsausbildung.

Mermaid1996  24.04.2023, 14:04

Ich finde 20 oder Anfang 20 auch zu früh. Keine Ahnung, wieso so viele hier dafür abgestimmt haben. Ich kenne sowas auch eher aus anderen Kulturkreisen.

Gar nicht

Wenn man will das die Kinder Sklaven des Staates werden dann immer ich selber finde Kinder und auch den Rest der Menschen erbährmlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jsixt
Fragesteller

Keiner soll Kinder zeugen deswegen? Wie willst du dann überlegen ohne Menschen? 😅

Klaus482  26.03.2023, 01:46
@jsixt

Ich würde auch ohne Menschen zurecht kommen und fast jedes Kind was in Deutschland geboren ist wird dazu gezwungen werden für den Staat zu arbeiten es ist nichts mehr als moderne Sklaverei

jsixt
Fragesteller
@Klaus482

Was passiert aber wenn keiner Kinder auf die Welt bringt?

Klaus482  26.03.2023, 12:05
@jsixt

Dann stirbt die Menschheit aus was nicht schlecht ist sondern sehr gut

jsixt
Fragesteller
@Klaus482

Wenn keiner mehr Kinder auf die Welt bringt dann wird es keinen mehr geben

jsixt
Fragesteller
@Klaus482

Wieso schreibst Du dann sowas es ist egoistisch Kinder auf die Welt zu bringen?

Klaus482  27.03.2023, 16:54
@jsixt

Weil mir Menschen egal sind und ich es gut finden würde wenn es keine Menschen mehr geben würde

jsixt
Fragesteller
@Klaus482

Also soll wir auf dich hören weil du Menschen hasst und keine Kinder mehr auf die Welt bringen? Wer soll später dicb ernähren, wenn du 80-95 bist?

Klaus482  27.03.2023, 17:42
@jsixt

Ich ernähre mich selbst und wenn ich mich nicht mehr selbst versorgen kann dann sterbe ich halt

jsixt
Fragesteller
@Klaus482

Du meinst wir sollen keine Kinder mehr auf die Welten setzen damit wir aussterben?

jsixt
Fragesteller
@Klaus482

Auf Dich kranken sollen wir hören? Haha :)

jsixt
Fragesteller
@Klaus482

Du machst dir zu viele Gedanken und das ist ungesund. Es ist so wie es ist also überleb oder stirbt. Einen Sinn gibt es nicht und es wird auch nicht besser wenn Menschen sterben, dann kommen halt neue Menschen

Mit 30

Hallo,

Ich finde 30 ein gutes Alter dafür oder auch etwas später. 20 fände ich definitiv viel zu früh, aber jeder, wie er will. Früher dachte ich, dass bei mir alles früher wäre. Mittlerweile bin ich 26 Jahre alt. Ich lasse mich aber nicht unter Druck setzen. Man bekommt es aber eher bei "Ausländern" oder "Religiösen" mit, dass es bei denen etwas früher ist. Bei mir ist generell alles später und ich fühle mich niemals wie 26, sondern eher wie 20 haha. Ich möchte erst mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Das betrifft sowohl Job, als auch Beziehung, was bei mir chaotisch ist.

LG!

Mit 20

Vielleicht mit 20 Jahren heiraten und mit 21 oder 22 Jahren das erste Kind bekommen

Mit 25

Mit 25 ca will ich heiraten und dann später wenn ich mit meiner Freundin Job technisch sicher bin, langsam ans Kinder zeugen denken

jsixt
Fragesteller

Wie alt bist du und welches Geschlecht? :-)

ElNSAMERWOLF  26.03.2023, 03:36
@jsixt

Bin erst 15 und männlich. Kenne meine Freundin aber schon seit 2 Jahren und wir wollen beide n Kind ^~^

Zumindest wenn's soweit ist