Meine Freundin will einen Hund haben?

5 Antworten

Ein erwachsener Hund sollte nur 4-5 Stunden am Tag alleine bleiben.

Bedenke neben dem arbeiten muss deine Freundin noch einkaufen, Termine wahr nehmen, ihr wollt auch mal was ohne Hunde unternehmen usw

Einen Welpen könnt ihr die ersten Monate gar nicht alleine lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

An Eurer Stelle würde ich mit einem Hund warten bis die Kinder gross genug sind.

Wozu denn noch ein Hund wenn man gerade ein zweites Kind plant? Ein Hund ist wie ein drittes Kind - wie wollt ihr das denn alles schaffen ? Warum wollt ihr Euch soviel Arbeit antun ?

Und so kleine Kinder sind noch sehr grobmotorisch. Ein kleiner Hund müsste da viel darunter leiden (ein grosser allerdings auch..). Und Hunde wehren sich manchmal auch wenn es ihnen zuviel wird.....

Überdenkt das bitte nochmal. Zwei kleine Kinder, ein Halbtagsjob und noch ein Hund - also das ist schon alles ein bissl viel oder ???

egal was ihr müsst dringend früh genug anfangen das allein bleiben zu trainieren

Hm... genug Zeit muss sein (Hunde können Depressionen bekommen), vorallem wenn ihr einen Welpen haben wollt, außerdem bitte keine qualzucht und vermenschlicht den Hund nicht! Falls möglich schaut im Tierheim vorbei

Vielleicht solltet ihr euch erstmal auf die Kinder beschränken, bis die Kinder groß genug für Haustiere sind.