Frage von Dularys, 96

Meine freundin verhält auf einmal anders?

Hallo liebe Freunde ich habe ein großes Problem

ich(24 Jahre) habe auf der Arbeit vor 4 Monaten meine freundin kennengelehrnt und es war wie ein Geschenk vom himmel.Die ganzen monate war alles Perfekt wir gaben uns gegenseitig sehr viel liebe und die kam immer zu mir hat mich geküsst und ich sie auch zu jeden in der familie und ihren Freunden das ich ihr Traummann bin weil ich sie so behandle wie sie ihren Traummann beschrieben hatt.Ich muss dazu sagen das sie noch einen Sohn hatt den ich sehr ins Herz geschlossen habe und sie das sehr schätzt und darüber mega glücklich ist . Sie sagte sogar das sie sich sicher ist das sie mich heiraten möchte. Ich habe vor kuzer zeit Erfahren das sie eine Menge Schulden hatt und das sie sehr mitnimmt ´..... Seit c.a 4 tagen hat es angefangen: Sie war so nachdenklich und guckte ins leere ich fragte sie was los ist und sie darauf NICHTS! Vor paar Tagen habe ich sie zur Rede gestellt und sie sagt das sie sich nicht sicher ist ob sie mich so doll liebt das sie mit mir Alt werden möchte ....... ich verstehe das ganze nicht da es von einen tag auf den anderen kam.... Sie meint weil ich so gut zu ihr bin weis sie nicht ob sie mir genug liebe geben kann... Ich muss dazu sagen das ich sehr viel für sie tue (Helfen beim: Aufräumen,Kind,Familie...) Das Problem ist : Sie kommt nicht mehr zu mir uns küsst mich von allein... Wir sind immer zusammen eingeschlafen aber seit paar sagten kuschelt sie nicht mehr und sagt sie braucht ihren platz....... Sie schreibt nicht mehr wenn ich arbeiten bin hey schatz na wie geht oder generel nur so Wo bist du? Ich verstehe nicht was mit ihr los ist .... Gestern warenb wir bei der bank und sie hat geweint als wir eine Kredit Anfragte gestellt haben.... ich konnte es nicht mit an sehen und dachte nach und kam zu dem entschluss Schatz wir sind eine Familie und wir schaffen alles gemeinsam! deswegen nehme ich den kredit auf mich

Sie sagte mir auch noch vor 2 tagen als ich sie zur rede gestellt habe wenn ich ihr ein antrag machen würe sagte sie sie ist sich nicht sicher ....

leute helft mir bitte ich weis nicht was mit ihr los ist ... freunde sagten mir das ich sie nicht bedrängen soll sondern einfach machen lassen..

ich liebe sie wirklich über alles

Antwort
von Shiftclick, 47

Nach vier Monaten kannst du eine Beziehung nicht wirklich einschätzen. Du sagst zwar: 'Ich liebe sie über alles', das entspricht aber deiner momentanen Gefühlslage eines (fast) frisch Verliebten. Davon bleibt nach einiger Zeit nichts mehr übrig. In deinem Zustand nimmst du wahrscheinlich keinen Rat an, deswegen kann ich es kurz fassen. Was genau deine Freundin treibt, jetzt auf einmal verändert zu sein, wissen wir nicht. Es sind wahrscheinlich Altlasten. Das können die finanziellen Sorgen sein, aber auch andere Dinge. Du solltest deine Lebensplanung auf keinen Fall in so einer unsicheren Situation zementieren. Warte ab, bis sich die emotionale Verfassung deiner Freundin stabilisiert hat, es würde mich nicht wundern, wenn die Beziehung nicht lange dauert.

Antwort
von N3kr0One, 24

Schwierige Kiste, zumal wir nicht wissen wie ihr euch gebt.
Hängt der eine am Hosenbein des anderen?
Mal nur so viel: Wenn du alles machst was sie will und sie sich wünscht, vielleicht sogar noch mehr nur um perfekt für sie zu sein, dann erreichst du oft das Gegenteil.
Du hast sie vor 4 Monaten kennengelernt und übernimmst jetzt schon ihre Schulden?
Ich glaube du schießt ganz schön über das Ziel hinaus. Warum nicht erst in Ruhe kennen lernen, probieren wie es zusammen funktioniert bevor man sich hals über Kopf in sowas stürzt.
Wenn das nach ein paar Monaten ganz aus ist, hast du dich mit überschuldet für nix. Warte erst mal bis du die Rosarote Brille abgenommen hast.

Ich könnte jetzt auch schwarz malen und sagen sie hatte vielleicht vor dich auszunutzen um da raus zu kommen bzw. wollte jemanden finden, der ihr raus hilft und nun plagt sie Gewissensbisse.

Kann auch einfach sein, dass sie denkt du bist zu gut für sie und sie will dich von ihr stoßen um dich nicht mit rein zu reiten oder gerade damit sie dir nichts aufbürden kann, was du später bereuen könntest. Vielleicht will sie sich auch nicht abhängig machen.

So viele Eventualitäten. Ich denke hier ist einfach die falsche Quelle um solche Fragen zu stellen. Dafür wissen wir einfach zu wenig von dir, deiner Lieben und der Situation.

Hör am besten auf Freunde / Bekannte / Verwandte, die die Situation besser nachvollziehen können.

Ich wünsche dir soweit alles Gute.

Antwort
von hallowgd, 11

Ich denke deine Freundin braucht dich momentan sehr ,auch wenn sie meint dich nicht zu lieben.viele handeln so um ihre geliebten nicht zu belasten.vlt solltest du mal sie darauf ansprechen dass egal was passiert du sie immer lieben wirst und ihr aus den Schulden hilfst

Antwort
von DennyRS, 23

deine freunde haben recht

lass ihr ihren Freiraum

ich denke mal das du sie einfach zu sehr umgarnst

das ist am anfangs schön aber irgendwann nervt es die Frauen nur och.

Antwort
von KeinName2606, 18

Das Geld nimmt sie von dir aber die Liebe nicht? Na dann ist ja klar, was da los ist.... Nimm deine Beine in die Hand und renne, bevor sie dir nicht nur das Herz bricht sondern auch den letzten Cent aus der Tasche nimmt.

Kommentar von DennyRS ,

bezahlst du ihre Rechnungen oder habt ihr getrennte ausgaben?

Antwort
von TiWi1234, 17

Das muss jetzt extrem verletzend klingen, aber ich gehe davon aus, dass sie dein Geld liebt und nicht dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community