familie nervt bei whatsapp?

6 Antworten

WhatsApp ist ein modernes Medium zur Kommunikation. Sei doch mal ein wenig old-school und sprich sie direkt persönlich darauf an, dass es Dich stört.

Dinkeltoni666  19.05.2018, 10:28

Whatsapp ist nur ein kopierter Messenger :D

Rede einfach mit deiner Familie und sag, dass es dich nervt, dass immer irgendein Familien Mitglied was in die Gruppe schreibt. Versuch einfach ihnen klar zu machen, dass die Gruppe nur für wichtige Sachen da ist. Wenn das nichts bringt, würde ich wirklich einfach aus der Gruppe austreten. Sie werden dir nicht böse sein. Du hast ja sogar gesagt, dass es dich nervt. Somit hast du sogar eine akzeptable Begründung.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Vicky

Schreib einmal in die Gruppe welche Art Meldungen du als unnötig und nervend empfindest. Wenn dir nicht widersprochen wird, schreibst du zu jeder kommenden Off-Topic-Meldung, dass sie nervt - dann wissen die Betreffenden, was gemeint ist.

Wenn sich nichts ändert austreten mit kurzer Erklärung.

Wenn es stumm ist, was juckt es dich? Austreten ist eine gute Option.

Wir haben es so gemacht, dass es eine Gruppe:

Familie-Bilder

und eine Gruppe

Familie-Infos

gibt.

Dabei ist es verboten in Infos irgendetwas zu posten, dass nicht wirklich wichtig ist.

Kenne das zu gut einfach Sagen das es ein wenig nervt oder einfach raus gehen und halt sagen wie es ist