Meine Freundin und ich haben uns getrennt, ich möchte sie aber zurück, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass dich diese Situation gerade sehr mitnimmt. Du liebst sie sehr und möchtest am liebsten Zeit mit ihr verbringen, jedoch möchte sie lieber Bedenkzeit.

Und ich rate dir deshalb auch, ihr diese Bedenkzeit zu geben. Lasse sie in Ruhe über eure gemeinsame Zeit und Liebe nachdenken, ohne ihr ein Limit zu setzten. Klar kann ich verstehen, dass du nicht ewig lange auf ihre Antwort warten möchtest, aber wenn sie sich im Klaren ist, wie es in Zukunft mit euch weiter geht, dann wird sie sich auch melden. Sie wird dich auch nicht vergessen - keine Angst. 1,5 Jahre Beziehung vergisst man schließlich so schnell nicht.

Die Idee mit einem romantischen Besuch (z.B. Rosen schenken, Candle Light Dinner zuhause, ...) finde ich gut. Ich würde ihr allerdings Zeit geben und sie erst dann damit überraschen, wenn sie dazu bereit ist und ihre Entscheidung, wie eure Beziehung weiter gehen soll, getroffen hat. Ansonsten könnte diese Aktion gewaltig nach hinten losgehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

xDPlayerXx
Fragesteller

Das Problem ist aber auch, uns das verabscheue ich an mir am meisten, ich bin der vermutlich ungeduldigste Mensch auf diesem Planeten. Jede Sekunde ohne etwas nicht zu wissen erwürgt mich innerlich.

itsMarkus  18.10.2017, 18:33
@xDPlayerXx

Kann ich verstehen. Da dich diese Situation sehr belastet, wird deine (Un)Geduld auf ein neues Maß geprüft.

Ich kann verstehen, dass du was tun möchtest, um sie zurückzugewinnen. Jedoch liegt es jetzt an ihr zu entscheiden, wie es weiter geht. Du hast alles mögliche getan, um sie von dir zu überzeugen, daher ist es nun wichtig, dass du auf die Entscheidung deiner Freundin wartest. Mit einer spontanen Aktion könntest du sie überfordern bzw. das Gegenteil davon bewirken, was du mit dieser Aktion geplant hast.

LG Markus

xDPlayerXx
Fragesteller
@itsMarkus

Die große alles entscheidende Frage ist jedoch, Was ist, wenn sie sich gar nicht mehr meldet? Ich Liebe sie zu sehr um einfach zu sagen "wenn sie sich nicht meldet, dann meldet sie sich halt nicht.".

itsMarkus  18.10.2017, 18:39
@xDPlayerXx

Wie gesagt: Sie wird sich melden. 1,5 Jahre Beziehung ist eine lange Zeit. Nun ist es aber wichtig, dass du die Zeit respektierst, in welcher sie sich nicht bei dir meldet, sondern über eure gemeinsame Zeit und evtl. Zukunft nachdenkt.

LG Markus

Wenn sie Distanz  u Zeit braucht solltest du sie ihr auch geben und zwar solange bis sie wieder ankommt.

Überrascht du sie in einer woche kannst sie damit in Bedrängnis bringen u genau das Gegenteil erreichen.

Wenn man liebt muss man auch los lassen können.

Also übe dich in Geduld.

Hey :)

Das ist sicher eine sehr schwierige Situation für dich, aber wenn sie dich um etwas Zeit bittet um nachzudenken, dann solltest du ihr diese auch geben.

Das mit der Überraschung ist eine wirklich romantische Idee, aber ich denke du solltest sie entscheiden lassen, wann sie wieder Kontakt mit dir haben möchte. Du wirst sie damit sonst vermutlich überfordern und es könnte genau den gegenteiligen Effekt als den von dir intendierten haben.

So schwer es dir fällt, warte ab bis sie sich meldet und dir ihre Gedanken/Gefühle/Entscheidungen mitteilt.

Twitchy*

Aus meiner Sicht spiet sie mit Dir. Du hast nur in einem wütenden Moment angedeutet schluss zu machen. Man sollte nun auch ncith übertreiben. Und dafür läßt sie Dich nun ewig und drei Tage bluten. Ich würde den Spieß umdrehen. Du hast alles versucht und ich würde ihr mit Engelszungen und ganz traurig sagen, dass Du nun eingesehen hast, dass Du sie nicht mehr umstimmen kannst und von ihr abläßt. Und dann meldest Du Dich nicht mehr. Wirst sehen, dann wird sie plötzlich wieder aktiv;)

xDPlayerXx
Fragesteller

Genau so habe ich das auch gesagt. Ich habe eingesehen, dass sie ihre Zeit braucht und sie bekommt ihre Distanz.