Meine Freundin trennt sich weil ihr alles zu viel wurde?

11 Antworten

Reisende soll man nicht aufhalten, sie hat sich so entschieden und ist offensichtlich mit allem überfordert und am Ende. Da kann man auch mal eine Kurzschlussreaktion tätigen, gerade wenn man noch jung und unerfahren ist und in belastenden Situationen nicht weiß wie man korrekt reagiert... - ich würde das einfach so stehen lassen und auf jeden Fall nicht sofort mit offenen Armen dastehen, wenn es ihr wieder "gut genug" geht und sie sich eventuell wieder für dich entscheidet. Das wäre der falsche Weg. Am Ende muss man sagen: Man weiß nie, für was die Trennung gut gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptier es, lass ihr etwas Zeit vielleicht wird sie es sich noch anders überlegen. Grundsätzlich solltest du sie aber nicht aufhalten, du solltest ihre Meinung akzeptieren und respektieren. Immerhin ist sie ein freier Mensch. Natürlich ist das ein herber Schlag in die Magengrube aber es macht letztendlich keinen Sinn eine Beziehung fortzuführen die keine richtigen Gefühle beinhaltet oder diese völlig verkrampft wirkt. Wenn sie dich wirklich lieben würde, hätte sie wahrscheinlich nicht so gehandelt sondern ihr würdet diese Probleme zusammen bewältigen können. Wie gesagt lass ihr etwas Zeit zum Nachdenken und lass ihr etwas Freiraum, wenn ihr etwas an der Beziehung liegt kommt sie wahrscheinlich wieder.

...führ ein letztes Gespräch mit ihr und lass sie zur Ruhe kommen und wieder ihren Weg finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

Das ist eine Ausrede. Gerade dann braucht man einen Partner der oder die in Solchen Tagen da sind.

Warte einfach ab ob sie sich wieder meldet. Renn ihr nicht hinter her und hinterfrag sie nicht mit warum Sätzen. Das wird sie immer mehr vor dir fern halten.

Dein Leben weiter zu leben und dich vor ihr fern zu halten ist die beste Lösung. Wenn kein Anruf mehr von ihr kommt dann sehe dich wo anders um und denk nicht darüber nach das sie eine schlechte Zeit hat und sich aus diesem Grund so verhält.

Ein Mensch der liebt trennt sich deswegen nicht. Welches Gefühl ist besser ? Lieben und nicht geliebt werden? Oder lieben und geliebt werden ? Es gibt viele andere Die bestimmt Interesse an dir hätten und wo du die Liebe vielleicht eher triffst.
Viel Glück

Esra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offenbar ist die Gute grad massiv überfordert und kommt nicht wirklich klar mit ihrem Leben. Lass ihr Raum für sich und um etwas runterzufahren, aber zeige ihr gleichzeitig, dass du da bist, wenn sie dich braucht.

Alles Gute an euch beide ;)