Meine Freundin schwänzt ZU oft die Schule WAS TUN?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

indem du sie deckst, hilfst du ihr auch nicht weiter. rede mit ihr und mach ihr klar, dass sie mit schwänzen nichts erreichen wird, nur keinen abschluss und das heißt keine lehre, keine arbeit kein geld. frage sie auch, ob sie probleme mit ihren eltern hat und ob du ihr beim lernen helfen kannst, wenn ihr test´s schreibt.

den lehrern erstmal nix sagen, aber wenn sie weiter so macht, würde ich es denen erzählen. das is auch kein petzen, du hilfst deiner freundin damit ja. auch wenn die freundschaft in die brüche geht, später wird sie zurückkommen und dir danken, dass du sie auf den richtigen weg gebracht hast ; )

Laury95  02.11.2011, 19:05

danke für den stern ; )

sag es den lehrer, oder rede richtig mit ihr, sonst kommt sie iwann garnicht mehr.., so kann sie in der schule richtig verkacken ^^

Hast du Sie mal gefragt warum Sie das macht ?

KersJB
Fragesteller

Ja habe ich . Sie sagt wenn sie versucht zu lernen bekommt sie es einfach nicht in de n Kopf.

Und dann sagt sie ich zitiere ''Bleibt mir nur noch die möglichkeit zu schwänzen''

SSchmidt2  02.11.2011, 19:15
@KersJB

Schlag ihr mal die Seite vor http://www.megamemory.ch/ und wenn Sie den Kurs hintersicht hat und es dann nicht klappen sollte. Aber nur wenn Sie den Kurs auch zu ende gemacht hat ! schwänzt du mit . Gibt Ihr 4 Wochen Zeit !

Nie im Leben den Lehrern sagen.Ich kenne selber so einen Fall und ich sage immer zu ihm,dass du dich anstrengen musst wegen deiner Zukunt.Manchmal motz ich ihn dann auch mal wirklich an.Auserdem ist es ihr Leben und wenn sie eine ... Zukunft haben will,dann bitte ^^ Bei meinem Fall hats geklappt.Er hat es kapiert und ist viel öfters da und auserdem weiß ih nicht genau,ob er wirklich geschwänzt hat oder er wirklich krank war.Wahrscheinlich beides^^

Hallo,

hast Du schon mit ihr diesbezüglich gesprochen? Hat sie Angst vor den Tests/ den Arbeiten, oder hat sie einfach kein Bock zu lernen? Rede einfach mal mit ihr, und mach ihr gewahr, dass wenn sie so weiter macht, sie ihre eigene Zukunft ruiniert. Letztendlich muss sie selbst wissen was sie will, Du trägst nicht die Verantwortung für ihr Leben/ ihre Zukunft. Das tut alleine nur sie. Mach ihr dies klar, wenn sie es nicht einsehen kann/will, ist sie selbst Schuld.

MFG AlistairRansom