Meine Freundin redet viel über SvV?

Es stört mich, dass sie solche Probleme hat zu schreiben und zu rechnen. Dabei kann sie nichts dafür, denn sie hat Legasthenie und Dyskalkulie.

Jedoch ist es abturnend für mich wenn sie "vertick" statt "fertig" schreibt, hilfe bei simplen Emails braucht und nichtmal 10% von 150 ausrechnen kann.

Zudem kann sie keine analogen Uhren lesen und ist dadurch sehr aufgeschmissen, wenn ihr Handy aus ist.

Ich lerne sehr gerne und bin ab und zu etwas perfektionistisch. Ich interessiere mich für Physik, Chemie, Geschichte und Politik.

Sie absolut nicht, sie guckt meistens einfach nur Netflix.

Wir haben auch sehr viel gemeinsam, aber so viele Zeichen hab ich nicht mehr..

3 Antworten

Als völlig außenstehende Person kann ich dir nur raten, die Beziehung so schnell als möglich zu beenden! Im Grunde deines Herzens und Bauchgefühl! - weißt du das selbst.

Ich will eine Beziehung mit einer Erwachsenen Frau führen
verhält sie sich so unselbstbewusst und wie ein "Opfer". Sie weint viel und verstellt ihre Stimme und redet dadurch wie ein Kind mit mir und
sie etwas unselbständig und unbeholfen ist. Sie kann nicht gut lesen, rechnen, Uhr lesen.. Und ich muss ihr dann oft helfen

Die Antwort liegt in dir selbst, du hast sie dir selbst schon gegeben.

Diese Beziehung wird dich auf weitere Zeit belasten, nerven, bemühen - es wird keine Partnerschaft auf Augenhöhe sein - nicht das was du dir wünschst. Und es ist nicht gut wenn sie dich triggert (auch wenn sie es nicht mit Absicht macht um dir zu schaden, aber sie redet absichtlich diese Dinge von SVV)

Für dein eigenes Wohl solltest du nicht etwas fortführen, wo dein Herz und dein Bauch NEIN sagt. Sie muss damit klarkommen, du wirst es ihr ja behutsam sagen, dass es nicht geht mit euch und du dir unter einer Partnerschaft etwas anderes vorstellst.

Mein Eindruck ist, dass sie gerade die "psychisch Kranke" miemt, um in euerer Beziehung diese Rolle zu bekommen, und sich so an dich bindet und für eine stabile beziehung sorgt. Sie will dich ja nicht verlieren, und fühlt sich ohne dich so hilflos.

Ich will damit ausdrücklich nicht sagen, dass sie dir was vorspielt es ist eher so, als würde hier einfach das erlernte Beziehungsverhalten ausgelebt, es geht quasie darum, die jeweiligen Rollen in der partnerschaft festzulegen.

Ich würde dir raten: Grenzen setzen, auf die Metaebene gehen. Sprich sie darauf an, dass dich ihre Anspielungen auf das Selbstverletzende Verhalten stören und dass du sie als sehr unselbstständig erlebst, du aber ihr partner und nicht ihr ersatzvater sein willst. Mach ihr auch klar, dass du das Thema SVV und ihre anspielungen nicht lustig findest, und von ihr erwartest, dass sie selbstfürsorglich mit sich umgeht und sich in Krisenzeiten professionelle hilfe sucht- ansonsten kann sie dich mit ihren Krisen wunderbar an dich binden und du fördest- unbewusst und ohne es zu wollen, dieses Verhalten noch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Hört sich für mich an wie die Typischen Frauen die einfach Aufmerksamkeit haben wollen. Finde das Verhalten sau Kindisch und abturnend.

Minimalistin735
Fragesteller

Mich turnt es auch echt ab.. Aber will nicht unempathisch sein.

ThatIce  06.10.2021, 20:46
@Minimalistin735

Glaube ihr beide seid echt auf einer unterschiedlichen Wellenlänge, rede noch mal mit Ihr ansonsten wäre es besser sich zu trennen da du nach etwas total anderem suchst.