Muss ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

Ich würde mal wachsam, aber nicht voreilig sein. Du weisst nicht, worum es geht zwischen den zweien, und grundsätzlich geht es dich auch nichts an.

Aber in der Kennenlernphase sollte es auch darum gehen, was ihr beide voneinander erwartet, und da sollte natürlich zur Sprache kommen, was er sich denn eigentlich vorstellt.

Wenn es für ihn nur Ablekung und Spass nach dem Stress mit seiner Ex ist, dann wäre es freundlich, wenn er das offenlegen würde (kann auch in der Form von "bin noch nicht wieder bereit für was Festes" sein).

Wenn er es aber ernst meint mit dir, wird er dir bestimmt von seiner Ex erzählen. Dann, finde ich, darfst du ihn auch fragen, wie er unterdessen zu ihr steht, ob er Kontakt hat zu ihr etc. und wie es dir damit geht.

Vielleicht bricht er den Kontakt ja wegen dir ab, weil ihr euch kennenlernt. Ich glaube das du dir nicht zu viele Gedanken machen solltest aber wenn es dir Sorgen macht frage ihn doch ob da noch was läuft zwischen ihm und seiner Ex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir eher sorgen machen, wenn jemand in meinem Handy herumschnüffelt.

Ob das nun offen da lag oder nicht spielt keine rolle, so etwas macht man nicht ungefragt das ist eine verletzung der Privatsphäre.

Bei mir hättest du mit so etwas verloren.

Er wollte wahrscheinlich seiner Ex erzählen das er jemanden kennengelernt hat und Sie gezielt zum Mond schießen.

Deswegen auch schrieb er dann zu ihr, dass er derzeit nix von ihr hören oder lesen will.

Ich würde es beobachten und vorsichtig sein