meine Freundin redet über mich, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man hinter dem Rücken von jemandem über diesen jemand spricht ist was völlig normales. Jeder redet mal mit jemanden über einen Freund. Habe ich auch schon oft getan und das ist auch nicht unwichtig finde ich. So kann man gewisse Situationen  resümmieren und das ganze auch nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Zumal da auch nichts bei ist.
Vielleicht merkt sie einfach nicht was du alles für sie tust oder war wegen irgend einer Sache Sauer auf dich und hat das dann einfach so in dem MOment empfunden und so "daher gesagt".

Am besten wäre es wenn du sie so schnell wie möglich darauf ansprichst. Ihr bei ihrem Geburtstag aus dem Weg zu gehen ist nicht die beste Alternative. Da hilft nur Konfrontation. Und umso eher die Sache aus der Welt ist umso besser.

Du tust, was vernünftige Menschen in so einer Situation tun und deine Freundin nicht getan hat: Du suchst das Gespräch mit ihr, denn es geht um euch beide und nicht um irgendwelche Dritte. Frag sie, weshalb sie nicht zu DIR geht mit einer Sache, die DICH betrifft, sondern irgendwen Anderes da reinzieht und erzähl ihr, wie du dich fühlst. Die Suppe hat sie sich selbst eingebrockt.

Ich habe von jemanden gehört, dass eine andere gesagt hat, so in der Art- sorry, wenn ich das schon höre. So lange Deine gute Freundin nicht Stellung dazu bezogen hat bzw. es Dir selber nicht gesagt hat, würde ich das nicht glauben

Also ich würde etwas auf Abstand gehen ob Geburtstag oder nicht es spielt keine Rolle sie hat über dich gelästert ihne jeglichen Grund lass sie das spüren auf so jemanden kannst du vergessen denn gerade von den leuten von denen man es nicht erwartet kommt so etwas

salomedelrey  25.06.2015, 21:56

verzichten statt vergessen meinte ich

Spreche Sie darauf an. Nur dann kannst Du entscheiden, welche von Deinen Freundinnen eine Lügnerin und Hetzerin ist.