Meine Freundin ist sauer, weil ich einen Fehler gemacht habe?

3 Antworten

Ich finde eure Reaktionen komplett übertrieben. Du hast gleich gezweifelt nur weil sie ihre Eltern noch nicht gefragt hat und sie bleibt sauer obwohl du dich schon mehrfach entschuldigt hast. Dich zu ignorieren ist kindisch, ruf sie an und sag ihr, dass ihr beide Fehler gemacht habt und es jetzt reicht, man muss nicht tagelang rummaulen und sich unnötig das Leben schwer machen.

Hi. Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann aber ich würde sie glaube ich einfach ein bisschen in ruhe lassen. Damit sie Zeit zum Nachdenken hat und dann kannst du sie vlt nach einem Tag nochmal entschuldigen und sagen das es nicht so gemeint war. Und wenn das nicht hilft dann musst du leider infrage stelle ob sie dich wirklich so sehr liebt.:(

Trodzdem Viel Glück LG Ella :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich kann ihre Reaktion verstehen, da es etwas voreilig von dir war direkt zu zweifeln und zu interpretieren ihr läge nicht viel an euch und sie würde dich nicht sehen wollen, nur weil sie ihre Eltern noch nicht gefragt hat. Du kennst sie noch nicht lange und ihre Eltern gar nicht, also kennst du ihre Gründe nicht, vielleicht hat sie es auch einfach vergessen, aber direkt so viel zu interpretieren war heftig. Allerdings hast du dich jetzt mehrmals für deine Reaktion entschuldigt, wahrscheinlich weil du eingesehen hast, dass es zu schnell und zu extrem war und sie bleibt immer noch sauer. Wahrscheinlich hast du sie damit getriggered und tiefere Fragen und Zweifel hervorgerufen...

Meiner Meinung nach habt ihr beide überreagiert! Ihr werdet in eurer Beziehung noch zu viel schwierigeren Konflikten kommen als einer missverstandenen Frage. An deiner Stelle würde ich sie noch ein wenig in ruhe lassen und ihr Zeit geben. Wenn sie sich dann noch nicht meldet so nach 2-3 Tagen mal anschreiben oder am besten Anrufen und erklären dass du es nicht so gemeint hast und deine Reaktion blöd war und ihr beide Fehler gemacht hast, du jetzt aber findest dass es an der Zeit ist weiterzuleben. Ja, vielleicht gibt das eine Diskussion, aber es ist vielleicht ganz gut wenn ihr euch mal richtig aussprecht. Hängt euch an sowas nicht auf.

LG

Kazu55
Fragesteller

Ja, ich habe im Nachhinein gemerkt, dass es echt übertrieben war, wie ich reagiert habe und niemals so viel Interpretieren sollen. Ich habe echt Angst, sie durch diesen Fehler verlieren zu können ...