Meine Freundin macht oft Späße?

4 Antworten

Das ist keine gute Freundschaft, sag ihr, dass du nicht mehr mit ihr befreundet sein willst, wenn sie weitermacht.

Rede mir ihr alleine. In einem ernsten Tonfall, ohne dich aufzuregen. Wenn sie lacht, versuch es weiter und sag, wie ernst es dir.Niemand sollte sowas erleben und so jemanfen kann man nicht Freundin nennen und ich würde diese "Freundschaft" beenden. Ich hoffe du hast Erfolg.

Lass dich von ihr nicht runtermachen. Was ist das bitte für eine Freundin!? Späße hin oder her, aber körperlich werden wie Haare ziehen, geht gar nicht. Steh bitte für dich ein und setzt ihr Grenzen und wenn sie diese nicht einhält, muss du Konsequenzen ziehen z.B. Abstand zu ihr halten, ihr sagen, dass du nicht mehr mit ihr Zeit verbringen kannst und möchtest, weil ihre Verhalten dir gegenüber dich verletzt. Es wird Dir zunächst schwer fallen, aber später wirst du dich gut fühlen, weil du in der Lage warst für dich ich einzustehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du sie liebst, dann lies Deinen Text bitte noch ein Mal durch - ganz aufmerksam und Wort für Wort. Und dann frage Dich, ob man eine solche Person lieben kann.

Was Du machst, ist klammern: Du klammerst Dich an eine Person, weil Du keine andere hast. Und man muss ja Freunde haben. Auch, wenn es die falschen sind.

Oder?

Nein - muss man nicht! Keine Freunde sind besser als Leute, die sich daneben benehmen. Mit Freunden fühlt man sich wohl, kann Spaß haben und gemeinsam lachen. Von solchen Dingen lese ich nichts in Deinem Text.