Meine Freundin macht mit Vorwürfe weil ich zu viel Geld für Lebensmittel ausgebe?

9 Antworten

Solange du es dir leisten kannst, sehe ich darin kein Problem. Ich lege auch viel Wert auf gutes Essen und spare dafür bei anderen Dingen. Das ist meiner Meinung auch deutlich sinnvoller, als irgendwelche teuren Klamotten, Spielekonsolen, Markenprodukte, etc. Jeder hat aber seine eigenen Prioritäten und man sollte die seines Gegenübers respektieren. Wenn deine Freundin das nicht kann, dann sollte sie vielleicht nicht mehr deine Freundin sein.

Wenn du jetzt schon am Limit lebst, dann bleibt dir wirklich kein radikales Umdenken mit deinem leckeren Essen erspart, denn die Preise steigen weiter und du musst deinen Gürtel nachlochen, so sieht es leider aus, oder du sitzt beizeiten auf der Straße. 13,8 Millionen Menschen leben z. Zt. in DE an der Armutsgrenze, ob du schon dazugehörst, das guck dir einmal an.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/516505/armut-in-deutschland-waechst/

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte SkR1997 bestätigt

Ob du nun mehr Wert auf gutes Essen legst oder lieber auf einen Urlaub sparst, ist am Ende natürlich deine Entscheidung.

Einen Not"groschen" sollte man aber schon haben und auch schon früh genug an die Alterssicherung denken. Also solltest du das Geld vielleicht nicht hemmungslos verpulvern.

Hallo Du solltest immer ein Notgroschen haben von mehreren Tausend Euros, Du weist nie was das Leben Dir bringt, du machst Dir wohl noch keine sorgen, was mal sein wird wann Du in Rente bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achja die Spielchen kenne ich auch von einigen Damen ;-)... und von anderen Freunden und Bekannten hab ich so ähnliche Sachen auch schon gehört... Mach es kurz und knapp : Es ist mein Geld und kümmer dich um deinen eigenen Krempel ! Lass dir da nicht rein sabbeln, ist das schlimmste was du machen kannst. Wenn du nicht mehr brauchst ist es ok so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung