Meine Freundin liegt im koma hat jemand Erfahrung damit?

Headspace7  28.08.2021, 22:21

Geht es ihr besser oder ist sie vielleicht sogar aufgewacht? Ich wünsche dir und ihr das beste und drücke euch die Daumen!

Nick180798
Fragesteller

Ja es geht ihr besser sie ist mittlerweile auch aufgewacht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal ein bisschen für dich gegoogelt, also bei einem starken Schädelhirntrauma, bleibt der Patient länger als 30 Minuten im Koma und kann Tage bis Wochen darin bleiben und schwere Folgen wie Lähmungen oder Eleptische Anfälle usw. bekommen.
Ich würde einfach wirklich zu Gott beten und versuchen im Krankenhaus zu ihr zu kommen.

Ich wünsche euch, vorallendingen ihr, dass sie nicht stirbt. Alles gute, dass wird hoffentlich.

Wenn ich fragen darf wie alt ist sie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nick180798
Fragesteller

Ja hab mit ihrer Mutter gesprochen darf morgen kurz zu ihr aber hab ein wenig Angst sie an den Geräten uns so zu sehen, sie ist 20

verreisterNutzer  16.08.2021, 20:36
@Nick180798

Ok, ich wünsche euch wirklich alles gute und Glück der Welt damit ihr noch lange leben könnt.

Nick180798
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja jetzt heißt es an Wunder zu hoffen ihre Mutter hat angerufen sie wird wieder Operiert sie hat wieder erneut eine hirnblutung und so weiter

Nick180798
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ist wohl den Ärzten im op gelungen die Blutung zu stoppen aber die können nicht sagen wie groß der Schaden ist

beruhige Dich erstmal, sie ist noch jung und hat noch alle Chancen dieser Welt. Nimm notfalls für Dich selber psychologische Hilfe in Anspruch

Die Auswirkungen können bei jedem Menschen vollkommen anders sein. Wenn die erste Notversorgung erfolgt ist, bleibt in den meisten Fällen nichts anderes als ABWARTEN. Auch die Ärzte können nichts anderes sagen.

Ein schweres Schädelhirntrauma führt in etwa 30% der Fälle innerhalb von 6 Monaten zum Tod. Über die Langzeitfolgen kann man keine verlässliche Voraussage machen, von keinen Auswirkungen bis hin zu schweren geistigen Behinderungen ist alles möglich.

 ihre Mutter sagt ihr Zustand ist sehr kritisch

mehr kann man dazu im Moment nicht sagen

sie befindet sich aktuell in Lebensgefahr und es ist nicht klar wie es weitergeht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋