Wie gefährlich ist ein Schädelbasisbruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen.... manche schaffen es, und manche sterben leider.

Mein Vater hat in jungen Jahren sowas überlebt, da hatte niemand mit gerechnet....

Roentghen
Fragesteller

Ich schrieb: Bitte nur antworten, wer ähnliche Fälle kennt.

Es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass er noch einmal aus dem Koma erwacht.

Und wenn doch, widererwarten, müsste mit schwersten Hinrschädigungen und daraus resulierenden Langzeitschäden gerechnet werden.

Aber so ganz pauschal kann man das nicht sagen. Maßgeblich sind die inneren Verletzungen und die kennen wir ja nicht, allerdings dürften sie in diesem Fall erheblich sein.

Roentghen
Fragesteller

Ich schrieb: Bitte nur antworten, wer ähnliche Fälle kennt.

windsbraut0307  20.11.2021, 13:01
@Roentghen

Ich kenne leider sogar zwei ähnliche Fälle. Aber du willst es offenbar nicht verstehen, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann. Es ist nunmal von Fall zu Fall ganz unterschiedlich.

Erst mal Kopf hoch - ist sicher eine nahestehende Person.

Hier kann wohl kaum jemand eine fundierte Antwort geben. Man müsste dazu viel mehr Informationen haben. Selbst ein Arzt, welcher über alle Informationen verfügt, wird sich hier wohl hüten Aussagen zu machen. Ich vermute die Aussage "Möglich, dass er nie mehr aufwacht" stammt nicht vom behandelnden Arzt.

Es gibt ja zudem auch das künstliche Koma.

Versuche es vielleicht mit Ablenkung - die Ungewissheit frisst einen förmlich auf.

Roentghen
Fragesteller

Ich schrieb: Bitte nur antworten, wer ähnliche Fälle kennt.

pastafranco  20.11.2021, 13:40
@Roentghen

Kein Problem. Lese meine Antwort einfach nicht.

Ob ein Fall ähnlich ist, lässt sich aufgrund der Informationen nicht sagen.

Schönes Wochenende

Das kommt natürlich immer auf den Einzelfall an

Man kann das überleben, aber es könnte natürlich auch schief gehen!

Roentghen
Fragesteller

kennst du Fälle?