Meine Freundin kann für mein Leiden keine Empathie empfinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es nicht über die Mitleidsschiene, denn deine dunkle Vergötterung ist keine leichte Kost für eine mit der Wahl ins Leiden zusammenhangslosen Entscheidung, darin zu leiden als lieber frei zu sein.

Und das ausgerechnet du nicht frei bist, wo aller Welt dir keine Bedeutung verleihen braucht ihres Kontextes frei aus dir zu wählen, so wie du frei bist es zu glauben, ist wohl ein überzeugender Verlust deiner Selbstkontrolle, auf etwas bestimmtes zu hoffen.

Um an das was man in der Welt hofft zu verzweifeln, statt sich selbst als Fundus dieser neuen Welt zu nutzen, eines geisterhaften Dranges keines meisterhaften Ausdruck zu geben, sondern es auch noch als gescheiterte Erfahrung für sich selbst zu sehen.

Alles anbettelnd und winselnd, die Spirale des grenzenlosen Zerfalls in der Tasche des anderen seiner Erneuerung zu bittend, statt das was hier auftaucht als das Fundament einer neuen Zeitrechnung zu nutzen.

Um somit liegt dein Heil auch nicht in der Reaktion anderer, weil andere einfach nur reagieren, wie sie glauben müssen für sich selbst zu agieren. Sie sind, wie die Gesetze des Universums, ein Rätsel für sich.

Wie du daher für dich selbst auf dein Leiden reagierst, um deine Antwort auf das Leid in anderer zu finden, ist somit ein dunkles Rätsel, welches des rätseln nicht Wert ist, sich selbes keines Ende darin zu finden, in den man es eindeutig lösen will, warum es schmerzt.

Du wirst mit nachdenken auch nicht die Eigenschaften durch deine Ideen ändern, einer heißen Herdplatte jenseits ihrer Hitze zu begreifen.

Es gibt aber darauf Maßnahmen, wie die Erklärung daran, nicht darin mit seiner Lösung zu scheitern, sondern damit zu wachsen und sich zu verändern. Es als Licht zu absolvieren für eine neue Lebensart.

Gerade weil es unvermeidlich Zyklen gibt, aber keine unvermeidlichen Selbsterfahrung daran.

Aber naja. Vielleicht kann es schon helfen, mehr zu trinken. Mir geht es meist auch nicht gut, wenn ich zu wenig trinke.

Vielleicht war der von Dir geschilderte Grund für Suizid so leichtgewichtig, dass es für Deine Freundin einfach nur lächerlich war.

Kann sein dass sie denkt, dass du das eh nicht ernst meinst sondern nur willst, dass sie sich Sorgen um dich macht.

Wenn du wirklich solche Gedanken hast und es dir sehr schlecht geht, dann geh zu einem Psychologen

Kann es sein, dass sie eine ist, die bei ernsteren Themen anfängt zu lachen?
Finde es absolut daneben. Eine gute Freundin sollte anderes reagieren. Tut mir wirklich leid dies zu hören.
Du könntest in Therapie gehen, wenn du dies nicht schon bist. Dort wirst du ganz bestimmt ernst genommen. Ausserdem gibt es auch Gruppentherapien, vielleicht könnte dies zu dir passen.

Maxim4241
Fragesteller

Gibt es welche die ich auch schon online finden kann?

Leider gibt es solche Menschen die dafür kein Verständnis haben.Sie kann sich nicht vorstellen warum es dir so geht.Du könntest ja zu einer Therapie gehen wenn das hilft oder wenn du noch keine hast.Oder du redest mit deinen Eltern oder anderen Leuten darüber.Hast du keine anderen Freunden denen du das anvertrauen wollen würdest?Alles Gute für dich