Meine Freundin ist zu anspruchsvoll, wie kann ich das sagen ohne verletzt zu werden?

6 Antworten

Warum sollte es Dich verletzen? Wenn Dir ihre Antwort nicht gefällt, dann  akzeptiere sie trotzdem. Es ist ihr gutes Recht, anspruchsvoll zu sein.

daywalkerVali
Fragesteller

brudi die haut mich zu brei

Ich weiß zwar nicht, in welcher Hinsicht sie anspruchsvoll ist, ob es finanziell oder materiell ist, oder ob sie anspruchsvoll ist, im Sinne von "zu sehr auf die Pille gerückt".

Aber wenn sie anspruchsvoll bezüglich Geld und Material ist, musst du dich damit abfinden. Du kannst sie schließlich nicht ändern, nur, weil dir das an ihr nicht gefällt.

Anspruchsvoll zu sein schadet außerdem niemanden. Akzeptiere, dass sie so nunmal ist.

Wenn sie dich aber zu sehr in Anspruch nimmt und dich das stört, musst du ihr das sagen. Wir hier können das nicht.

DasanonymeWesen

In welcher weise sie zu anspruchsvoll ist, weißt nur du. Sind es dinge, die sie haben will, die du dir nicht leisten kannst, beansprucht sie zuviel deiner Zeit? Nur du kannst das auf den Punkt bringen, ihr gegenüber ehrlich die Karten auf den Tisch legen. Nagende unzufriedenheit bringt nur mit sich, dass du irgendwann herausplatzt und ihr alles an den kopf schmeißt und sie damit vollkommen überrumpelst und eure Beziehung wird erheblich erschüttert oder gar beendet sein. Wenn du das vermeiden willst, ärgere dich nicht länger im Stillen, rede mit ihr!

Sag ihr, dass auch andere ihre Wünsche und Vorstellungen haben. Jeder möchte mal berücksichtigt werden.

Frag sie was sie besser geleistet hat um Anspruchsvoll zu sein :)