Meine Freundin verletzt mich oft, jedoch sage ich es ihr nie, was würdet ihr machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag es ihr einfach mal das sie dich des öfteren verletzt. Wenn sie es bewusst macht oder damit nicht aufhört wenn du es ihr gesagt hast, dann denk mal über eine Trennung nach.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie darauf ansprechen und auch klar machen das es dir wehtut. Eventuell Beispiele wann und wie/warum du es als verletzend empfunden hast. Tolerieren würde ich es an deiner Stelle auch nicht, sondern schon auf der Stelle sagen das es so nicht ok ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das Thema mit Deiner Freundin diskutieren. Sonst wird das Problem Dich immer beschäftigen müssen. Wenn sie nicht weiß, was sie vielleicht falsch macht, kann sie es nicht ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schluss , oder Klartext reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klartext mit ihr reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann verletzt mich auch oft (eigentl. immer unbeabsichtigt, wie sich im Gespräch rausstellt). Inzwischen sage ich es ihm. Nur so kann er mich besser kennenlernen und weiß, bei welchen Themen/Worten er vorsichtig sein muss. Wenn Du nicht lernst, dich mitzuteilen, dann wirst Du in Beziehungen vermutl. immer wieder Schwierigkeiten haben. Meist scheitern die an Schwierigkeiten in der Kommunikation.


Manchmal braucht das Mut zu sagen "Du hast mir weh getan" Besser Ich-Botschaften: Das tut mir weh, wenn Du das sagst, weil ....


Alles Gute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung