Meine Freundin ist Vegetarier!

19 Antworten

Hi luna, ich nehme mal an, deine Freundin ist noch nicht lange Vegetarierin. Hinterfrage vielleicht ihre Gründe, die sie zu dieser Entscheidung bewogen haben. Für viele vor allem junge Menschen sind schlimme und gausame Bilder und Zustände ausschlaggebend, sie möchten sich einfach nicht mehr daran beteiligen... Im Übereifer schießt deine Freundin halt übers Ziel hinaus, manchmal ist dies einfach ein Ventil, das Leid zu verarbeiten, auch wenn es nicht der richtige Weg ist... Trotzdem, versuch, ein wenig Verständnis aufzubringen, lass sie halt mal erzählen und ihr Herz ausschütten, das schafft auch Nähe und das Gefühl des Angenommen-werdens, so, wie man ist. Wenn es dich zu sehr nervt, erinnere sie daran, dass sie selbst auch mal Fleisch gegessen hat. Wenn sie noch am Anfang steht, kommt mit zunehmender Information und der Erfahrung auch manch andere Erkenntnis und es zeigen sich Wege auf, konstruktiv damit umzugehen - im Übrigen sind es meist andersrum die Veggies, die missioniert werden sollen, wieder Fleisch und lecker Wurst zu essen... :):) Ihr 2 kriegt das schon hin... LG, Sigi

AgainstTurkiye  14.01.2014, 08:34

im Übrigen sind es meist andersrum die Veggies, die missioniert werden sollen, wieder Fleisch und lecker Wurst zu essen

nein, definitiv nicht, mir ist es egal, was du isst

nur euch ist es nicht egal, das erwächst schon aus der logik

weil das tier, das ich esse, ist ja auch tot, mir bringt es rein gar nichts, wenn du deine ernährung auf fleisch umstellst, da habe ich weder einen wirklichen vorteil, noch einen ideellen

bei euch sieht das schon anders aus

Moucky  14.01.2014, 10:09
@AgainstTurkiye

Schön, dass es dir egal ist, ich schrieb "meist"... Schau doch nur hier bei den Veggiefragen, die von Veggies an Veggies gerichtet werden, da wirst du eines Besseren belehrt ! Über die Beweggründe, kein Feisch essen zu wollen, werde ich hier mit dir nicht diskutieren, die findest du ebenso in den Fragen und Antworten, ob du sie nachvollziehen kannst oder willst, ist ein anderes Thema...

user294054  15.01.2014, 08:58
@AgainstTurkiye

Schön, dass Du bemerkst, dass Veggies eher Grund hätten zu missionieren. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?^^

Walla28  15.01.2014, 11:00
@user294054

Dann durchfiorste doch mal hier die Kommentare:

"am besten du wirst gleich Veganer"

"Vegetarier bringt nichts, erst ein Veganer ist konsequent"

und mein liebling ist amidon: "Bist du Freund von Milch/Produkte?" --> "Ja....." --> "Lass alle Milchprodukte weg. Am besten du verzichtest komplett auch auf Fleisch"

Moucky  16.01.2014, 10:31
@Walla28

Männo, schade, ich dachte, ich wäre dein Liebling (schmoll)....:):) Spaß beiseite: Durchforste du lieber mal die Fragen (bzw. die Anworten), die speziefisch an Veggies gerichtet waren... :) Mein spezieller und ultimativer Favorit ist hier gansh mit seiner These von den Horrorvideos der Spendengenerierorganisationen...., dicht gefolgt von der Fachfrau für Pestizide, die wir Vegs uns ja ohne Not einverleiben... und so weiter... :):)

Erkläre ihr einfach, dass du es akzeptierst das sie Vegetarier ist, sie es aber genauso akzeptieren soll das du Fleisch ist. Wenn sie das nicht ertragen soll, soll sie sich beim essen woanders hinsetzen. Es ist deine Entscheidung und das sollte sie tolerieren.

Naja, ich frage mich ja, wie sie es schafft, dich zu küssen?

Im Ernst: ich bin auch Vegetarierin und versuche, meinen Fleisch essenden Partner zu bekehren. Ich muss leider deiner Freundin recht geben. Es werden so viele Tiere grausam gequält, damit wir ihr Fleisch essen können, dass es längst völlig überflüssig ist, überhaupt noch Fleisch zu essen. Vegetarier leben ohnehin gesünder als Fleischesser. Wenn du sie wirklich liebst, dann kannst du damit leben

luna031
Fragesteller

Mich zu küssen?Sie ist Vegetarierin und nicht gay :o da hast du was falsch verstanden,sie ist eine meiner besten freundinen und nervt deswegen immer damit...

klär sie mal auf dass auch für ihren Konsum Tiere leiden und sterben denn immerhin wird sie noch milch und Eier essen und schauen ob ihr Obst und gemüse Pestizidfrei ist wird sie sicher auch nicht somit knall ihr das mal vor den latz damit sie ruhe gibt.

user294054  15.01.2014, 09:02

Lieber Wick! Hast Du immer noch nicht bemerkt, dass wir Vegetarier auch dann noch immer keine Ruhe geben?^^

Mal im Ernst, Du versuchst nicht wirklich immer wieder mit dieser Erklärungsmethode durchzukommen, oder? :D

Und wie ich bereits schrieb: Man fängt dort an, wo man am einfachsten Einfluss nehmen kann!

Versuch mal nachzuvollziehen, wie es ist, wenn jemand vor deiner Schnauze etwas praktiziert, dass gegen die eigene Moral geht. Das ist nicht einfach.