Meine Freundin ist unglücklich verheiratet, was soll sie tun?

7 Antworten

sich einen garten halten.... "willst du 1 tag glücklich sein, dann betrinke dich. willst du 1 jahr glücklich sein, dann heirate. willst du ein leben lang glücklich sein, dann halte dir einen garten"

Hi,

das ist natürlich ein relativ starker Vertrauensbruch. Wie es weitergeht, kann nur Deine Freundin entscheiden.
Wenn sie ihn liebt und die Liebe stark genug ist, könnte man darüber ein Gespräch führen und muss da nochmal weiternachhaken, ob da wirklich noch Geheimnisse bestehen oder nicht.
Ansonsten ist von der Scheidung bis zur Versöhnung alles drin.

Also wenn die Liebe noch besteht - das Gespräch aufsuchen - wenn das Grundvertrauen nicht mehr vorhanden ist, dann ggf. darüber nachdenken, ob eine Scheidung / Trennung oder eine vorübergehende Auszeit nicht sinnvoll ist.

LG

Sich Zeit lassen, um das zu verdauen, das ist ein ganz schöner Schrecken. Sie sollte ihm Verständnis entgegenbringen, ihm aber dennoch klar machen, dass derartige Geheimnisse weder in einer Beziehung noch in einer Ehe etwas verloren haben.

Sie sollte jedoch nicht überstürzt handeln und sich gleich morgen scheiden lassen, das könnte sie bitterlichst bereuen. Zeit ist wirklich ein wichtiger Faktor, denn hiermit lässt sich entscheiden, ob für die Ehe der beiden eine Zukunft vorhanden ist, oder nicht.

Wenn jemand so etwas geheim hält, steckt ja auch viel Angst dahinter. Es ist schon ein großer Vertrauensbruch. Trotz allem sollte man eine Beziehung nicht so ohne weiteres hinschmeißen. Es muß ein vernünftiges Gespräch geführt werden um herauszustellen, was der Grund des Verschweigens ist oder wahr?

Das Ego zerstört alles, die Liebe heilt alles! Wenn nicht, war die Liebe nicht groß genug!

Das kann niemand sagen, vor allem nicht über zwei Ecken, was sie tun soll. Wir wissen doch nicht einmal, wie sie damit umgeht. Findet sie es schlimm? Kommt sie damit klar? Ist es überhaupt kein Problem für sie?

Sei einfach eine gute Freundin und rede mit ihr.