Meine Freundin ist schwanger, das Kind ist aber nicht von mir.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was dir hier geraten wird (inkl. meines eigenen Ratschlages) - höre nicht auf die Menschen, höre auf dein Herz! Dem Kind ist es egal wer der Vater ist - solange er es liebt! Sicher wird irgendwann der Zeitpunkt kommen an dem du/ihr euch damit auseinandersetzen müsst, aber das hat nichts mit der Liebe zu dem Kind zu tun.

Aus finanzieller Sicht... ? Die Frage ist schon falsch und völlig subtil! Dem Kind geht es nicht um den EUR sondern um den Vater! Bist du bereit die Verantwortung für ein Leben zu tragen? Wirst du alles geben und dieses Leben zu schützen? Wirst du es lieben wie dein eigenes Kind? Kannst du alle diese Fragen ohne Zweifel mit "ja" beantworten, dann ist deine Frage völlig überflüssig.

Wenn du sie gaaaanz doll liebst dann halte zu ihr. Den Rest kannst du dir denken.

wenn du sie liebst (und sie dich auch), bleibst du mit ihr zusammen, ihr könnt auch euer Kind zeugen, ansonsten eine neue Freundin suchen

sie hat dich gebeten, aber du bist nicht gezwungen. wenn du das nicht tun willst oder kannst, dann lass es. besser als du versuchst es und entscheidest dich dann in 1-2 jahren dagegen wenn das kind bereits da ist.

natürlich kann das kind nichts dafür, aber ich kann deine gefühle gut nachvollziehen. kurz und knapp musst du dir nebenbei auch noch die frage stellen ob du überhaupt vater werden willst abseits des betrugs

da gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. sie hat dich BETROGEN und ist dabei schwanger geworden . In dem Fall: mach Schluss. Das Kind wird dich nur an den Vertrauensmissbrauch errinnern. 2 . Sie ist ERST schwanger geworden und DANN seid ihr zusammen gekommen. In dem Fall kannst du es ruhig versuchen.