Frage an die Männer, wer würde eine schwangere Frau Daten?

7 Antworten

Sagen wir es so: Wer möchte denn überhaupt ein Date, das rein dem 'geistigen Austausch und dem Führen von Gesprächen' dient?

Ich meine... ein Date als solches hat für mich immer so den Unterton, dass man es sich vorstellen kann mit dieser Person wirklich was anzufangen und das auf romantischer Ebene. Klar unterhält man sich da gerne auch mal, doch das ist dann tendentiell eher eine Vorstellung und Selbstpräsentation, wenn man es mal auf kühle, rationale Punkte runterbricht.

Jemand mit dem ich ein Date hätte muss sich dann, m.E. doch deutlich mit dem Umstand auseinandersetzen, dass da ein Kind unterwegs ist und, sofern ich möchte, dass die Beziehung andauert, dass er auch eine gewisse Rolle im Leben dieses Kindes einnehmen könnte.

Wenn es tatsächlich nur um das Gespräch an sich geht und man sich dann über die Poetik des Aristoteles unterhält, dann muss es in meinen Augen kein Date sein, sondern einfach ein nettes Treffen unter Freunden.

Und meine Meinung: Mach dich nicht so von männlicher Zuwendung abhängig. Insbesondere als Schwangere würde ich glaube ich andere Prioritäten setzen.

Cleopat
Fragesteller

Ich habe in meiner Schwangerschaft keine Probleme.. finanziell läuft alles und ich freue mich total auf das kleine. Nur möchte ich eben nicht auf die Zuwendung eines Mannes verzichten. Eine männliche Umarmung ist anders als die von einer Freundin. Das empfinde zumindest ich so.

Und wie gesagt, ich bin nicht primär an einer neuen Beziehung interessiert und deine Antwort/ dein Rat hört sich schwer nach „Superemantipation“ an. Ich bin dann aber doch gerne Frau.

Danke dir aber für deine Antwort!

Auf rein freundschaftlichen Interessen würde ich da nichts sehen was dagegen sprechen würde. Und wenn man sich versteht auch ne Umarmung,wenn es weiter gehen würde wüsste ich auch nicht. Schließlich würde es ja irgendwie immer ne dreiecksbeziehung sein da der Kindsvater noch da ist. Schwierig.

Es gibt doch nichts schöneres und erotischeres wie eine schwangere Frau. Noch dazu, wenn sie durch ihre Situation und die Veränderung in ihrem Körper, noch mehr den erotischen Gefühlen und Sehnsüchten verfallen ist. Es wäre mir ein ganz besonders Bedürfnis, sie wunderbar zu verwöhnen und ihr soviel lustvolle Zärtlichkeiten zu schenken wie sie jetzt für ihrem Wohlbefinden und Befriedigung braucht. Sie soll es nur geniessen. Das heisst aber auch, dass der Austausch von Gesprächen genauso möglich sind.

Das kommt auf die Frau an. Die Schwangerschaft ist dabei nicht unbedingt ein Problem.

Aber nur um durch Zuwendung Wohlbefinden bei der Frau auszulösen, ganz bestimmt nicht.

Joa wenn sonst alles passt wird das schon kein Hindernis sein und versuchen schadet ja nicht.