Meine Freundin ist im künstlichen Koma...Kann sie was hören bzw.wird sie sich noch daran erinnern können,was sie gehört hat?

3 Antworten

Wenn Deine Freundin im künstlichen Koma ist, dann bedeutet das ja, dass sie mit Medikamenten in diesen Zustand versetzt wurde. Diese Medikamente sind recht stark und deshalb wird sie sich vermutlich nicht daran erinnern können.

Josi1645
Fragesteller

Schade:(..egal..wenn sie (hoffentlich hoffentlich)erwacht habe ich Beweise für die...

Danke fürs antworten:(

"Man kann alles, was in der 'echten' Welt passiert, hören, bekommt es alles mit und weiß irgendwie, was los ist. Nur, dass es durch so eine Art seltsamen Filter im Gehirn passiert und zu etwas anderem wird, wenn es im Bewusstsein angekommen ist"

Ja, viele Studien belegen das, dass man im Koma Teile von Außen hören kann.

http://www.huffingtonpost.de/2015/07/16/koma-und-doch-wach_n_7807954.html

Gute Besserung und viel Glück.

Ja rede mit ihr. Komapatienten können ganz oft das umfeld wahrnehmen. Das liegt daran, dass sie nicht hirntod sind und nur noch von lebenserhaltenden maßnahmen am leben gehalten werden (bzw der körper am funktionieren) sondern in einem starken stadium der bewusstlosigkeit, das ist eigentlich auch nicht richtig ausgedrückt. Manche komapatienten können bewusst mitkriegen was in ihrem umfeld passiert, sind nur nicht in der lage sich mitzuteilen. Komapatienten müssen sich quasi von etwas schwerwiegendem erholen, wie zum beispiel starke physische schäden nach einem unfall, manchmal werden auch menschen hierzu in ein künstliches koma gelegt um den schmerz nicht spüren zu müssen. Jedenfalls solltest du ihr mut und kraft zusprechen. Nicht währenddessn mit ihr schluss machen oder nach einer zeit einfach nicht mehr zu besuch kommen. Ihr geht es grad sehr schlecht, und das einzigste was ihr momentan geblieben ist, sind menschen die ihr trost spenden. Also auch wenn es sehr lange dauert bis sie wieder aufwacht, auch jahre, sei bei ihr und besuche sie. Rede ihr gut zu, keine vorwürfe, sie würde sich nur noch schlechter fühlen und verzweifelt trauern in einem zustand nichts dazu erwidern zu können. Ich wünsche dir und ihr ganz viel kraft, dass sie sich wieder erholt und ihr ein glückliches leben zusammen verbringen könnt. Ein mensch der so etwas erlebt hat, und du weiterhin zu dieser person stehst, bleibt dir ein leben lang treu und erhalten

Josi1645
Fragesteller

Also erst Mal danke dafür!!!!!😮 vielen Dank.und PS...Sorry wenn ich es nicht klar gemacht hab..Mit freundin mein ich beste Freundin:)))))))...Hihi...

Aber ich danke dir vielmals fürs antworten!!!

Kathyli88  28.12.2016, 02:55
@Josi1645

Achso :) naja macht ja nichts, das gilt natürlich auch für eine beste freundin alles :) ich würde das jemandem nie vergessen der in so einer schweren zeit bei mir bleibt. Ich hab auch schon schwere krankheiten durch, noch kein koma, aber ich weiß wie schlimm es für einen selbst ist schwer krank oder verletzt zu sein, und wie schwer das auch für seine lieben ist. Und wie schlimm das ist, dass man sowas schlimmes durchmachen muss, und wie leid es einem tut dass seine liebsten auch mit darunter leiden, ich weiß aber auch wie schlimm es ist, einen lieben menschen wegen einer krankheit zu verlieren und man nichts dagegen machen kann. Niemand möchte ja krank sein, aber leider hat man nicht immer das was man möchte. Jemanden deshalb zu verlieren der einem sehr viel bedeutet, macht das ganze noch schlimmer, weil es dann eh schon in einer schweren zeit passiert. Zeige stärke und sprich ihr immer gut zu, alleine das hilft schon sehr. Fast keiner bleibt im leben immer verschont vor krankheiten, unfällen oder schweren schicksalsschlägen, so eine person bleibt dir dein leben lang und wird auch mal für dich da sein wenn es dir schlecht geht :) das wird schon wieder ich drück euch beiden ganz fest die daumen!!!

Josi1645
Fragesteller
@Kathyli88

Ok..Jetzt bin ich geflascht ...Das ist wirklich so nett und aufmerksam von dir!!!Ich weiß ich kenne dich zwar nicht..Aber du scheinst total nett zu sein...

Nochmals vielen Dank...Ich will ja nix sagen.aber viele Lesen sich das ihr durch..Aber geben keine Antwort..Aber du?(und noch 1anderer)..Ihr antwortet einfach...

Im Fazit=danke.ich habe mich jetzt etwas besser gefühlt!!!