Künstliches Koma?

2 Antworten

So leid es mir tut, aber auch im künstlichen Koma können Menschen sterben. Es KANN passieren.

Das heißt aber nicht, dass es bei deiner Mum passieren muss. Ich habe auch schon häufiger Erfahrung mit Ärzten gemacht, die es nicht auf die Kette kriegen über sowas wie Risiken etc. zu sprechen. Das ist dann sowas von wegen 'ja, man kann es nicht ausschließen, dass es passiert, deswegen sage ich mal lieber nichts dazu.'.

Ich hatte so einen Spezi als Oralchirurgen. ich habe gefragt wie häufig rein statistisch diese oder jene Komplikation bei der Weisheitszahnentfernung auftritt und sein Kommentar dazu war 'ja, es KANN auftreten'. Schön, tolle Antwort, stimmt sogar, danach hatte ich aber nicht gefragt. Als er dann pampig wurde, als ich mich geweigert habe zu Unterschreiben, dass ich aufgeklärt wurde, bin ich zum Kieferchirurgen gegangen, der etwas präziser werden konnte.

Natürlich können Organe auch im künstlichen Koma versagen.