Künstlichen Koma aufwachphase?

2 Antworten

Das kann schon einpaar Tage dauern. Dein Vater wurde ja medikamentös in einen bewußtlosen Zustand versetzt. Bis der Körper die ganzen Medikamente abgebaut hat, vergehen einpaar Tage. Aber dann wird er wach werden.

licy866
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe nur nicht das er neurologisch nicht reagiert

Sniffyz6  01.01.2022, 20:49
@licy866

Er steht vermutlich noch unter Medikamenteneinfluss. Du mußt seinem Körper Zeit geben, das alles abzubauen und sich zu erholen.

licy866
Fragesteller
@Sniffyz6

Die Nieren sowie die leber haben Schäden davon getragen da er am 14. Eine sepsis hatte. Da denke ich mir das der Körper sowieso länger braucht um die Medis abzubauen .

Sniffyz6  01.01.2022, 20:57
@licy866

Auch wenns schwer fällt, aber du mußt ihm Zeit geben. Dein Papa war schwer krank. Dementsprechend geschwächt ist sein Körper noch. Es wird besser werden.

licy866
Fragesteller
@Sniffyz6

Ich weiss, ich vermisse ihn so sehr und fahre jeden Tag 80km um ihn für eine Stunde sehen zukönnen. Ich habe nur Angst das er garnicht aufwacht.

Sniffyz6  01.01.2022, 21:04
@licy866

Wird schon werden. Halte uns halt auf dem laufenden.

licy866
Fragesteller
@Sniffyz6

Hallo, ich wollte ein kurzes Update geben. Ich war heute bei meinen Vater. Er kommt ohne die ecmo klar und die Lungenwerte sind sehr gut.

In meinen Beisein kam der Neurologe und fragte mich bei der Untersuchung ob mein Vater Brillenträger sei oder ob er schielt. Beides ist bei meinen Vater nicht Fall. Er hatte vor paar Wochen eine kleine Hirnblutung im Sehzentrum.

Heute hat er zum erstenmal zweimal die Augen aufgemacht und ich konnte nicht sehen ob er schielt . Ich war so erschrocken das ich nicht genau hingeschaut habe.

Der Neurologe meinte noch das er aufjedenfall in einer Neurologischen Reha müsste wenn alles gut geht.

Der Neurologe konnte keine eindeutigen Reaktionen feststellen.

Aber mein Vater bewegt Kopf, Füsse sowie die Augen. Diese Sachen hat er Freitag noch nicht gemacht.

Nun irritiert mich die Nachfrage auf das Schielen.

Ist das ein normaler Zustand bzw ist er durch die Reaktionen kurz davor wach zuwerden?

Das ist kein durchschnittlicher Aufwachvorgang. Allerdings war er ja auch lange im Koma und hatte offenbar eine sehr schwere Infektion. Ob und bis auf welches Niveau er sich erholt, bleibt abzuwarten. Das kann man nicht vorhersehen.

Alles Gute

licy866
Fragesteller

Genau, er hatte am 14. Eine Septis und das führte zum Nierenversagen und leberschaden. Nun kann man aber kein MRT machen von der leber wegen der Ecmo. Seit gestern wird die Ecmo immer wieder abgeschaltet. Das Ergebnis war sehr Positiv. Nun will man unter der Voraussetzung das es weiter so gut läuft die ecmo Montag oder Dienstag entfernen.

licy866
Fragesteller
@Maxxismo

Hoffe ich, der Arzt meinte das Corona gerne 7-9 Tage nach Entfernung der ecmo einen Rückschlag verursacht