Ist im künstlichen Koma immer eine Dialyse nötig?

3 Antworten

Nein. Bei einer Sepsis können auch nur bestimmte Organe "ausfallen", dann wäre eine Dialyse nur dann nötig, wenn die Nieren versagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die Nieren arbeiten wie sie sollen, dann ist keine künstliche Blutreinigung notwendig.

Nein. eine Spesis kann zwar die Nierenfunktion stark beeinträchtigen, das muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Es liegt dann nicht am künstlichen Koma, sondern an den Auswirkungen auf die Niere.