Ist ein künstliches Koma schädlich?

Hey, ich bins wieder. Nun sind fast 2 weitere wochen vergangen und alles war gut. Sie haben die medikamentenzufuhr allmählich zurückgesetzt aber gestern Nacht gabs dann eine gehirnblutung die von selbst aufgehört hat. Leider haben sie ihn dann trotzdem operiert und wahrscheinlich wurde Die Linke gehirnhälfte verletzt. Wofür ist diese Hälfte wichtig? & was bedeutet er ist nicht mehr in dem koma wie zuvor? Könnte er deshalb bald wach werden?

3 Antworten

Der künstliche Tiefschlaf dient seinem Schutz, damit der Körper und das Gehirn in dieser kritischen Phase so wenig wie möglich belastet wird. Das ist also grundsätzlich in so einer Situation nicht schädlich sondern nützlich.

Welche Folgen die Hirnschädigung selbst haben wird kann man natürlich nicht sagen, schon gar nicht als medizinischer Laie aus der Ferne, meistens können das ja nicht mal die behandelnden Ärzte mit Sicherheit vorhersagen. Von einer vollständigen Genesung über leichte bleibende Beeinträchtigungen bis hin zu einer Schwerstbehinderung oder gar dem Tod ist abhängig von dem Grad und der Art der Schädigung alles denkbar.

Ich wünsche ihm bzw. euch jedenfalls alles erdenklich Gute, dass er wieder ganz gesund wird.

In dem Kontext nicht wenn du sagst, dass sein Gehirn geschädigt wurde, der Schaden wird dadurch eher minimiert.

Informier dich mal im Detail darüber, was man alles machen kann, um Gehirnschäden wieder zu heilen, besonders bei Ernährung, dann kannst du ihm wirklich helfen und Arbeit abnehmen.

Zum Beispiel Omega 3 und 6 und so, Kurkuma hilft nachweislich enormst bei Hirnschäden, Obst und Gemüse, das schwarz ist, also zum Beispiel schwarze Oliven und Blaubeeren. Informier dich mal richtig ausgiebig darüber, was man alles machen kann, dass das Gehirn sich selber repariert. Neurogenese heißt das. Es gibt Millionen Möglichkeiten, wie sich das Gehirn wieder heilt, deswegen ist es so wichtig, sich im Detail zu informieren, ich würd dir hier alles aufschreiben, aber mir fällt locker 90% nicht mehr ein.

Gib mal Neurogenese ein.

Sophie226
Fragesteller

Leider darf keiner ausser seiner Familie zu ihm. Er ist ja auf Intensivstation. Deshalb kann ich nicht viel machen😕

Sophie226
Fragesteller
@Justdothemath

Ich weiss ja nicht wann er aufwacht .. vermisse ihn total und würde ihn am liebsten jetzt schon besuchen aber wie lange er noch im Koma ist weiss ich nicht😕

Wenn künstliches Koma schädlich wäre würde die Medizin es nicht nutzen.