Angst 3WK?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 26%
... 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich. Ein dritter Weltkrieg wird , ein die Erde zerstörender Atomkrieg. Das kann keiner wollen.

Ja

Bisher ist es immer glimpflich ausgegangen: 1962, 1983.

Einmal geht es daneben und hier habe ich ein mulmiges Gefühl:

Putin ist größenwahnsinnig und der Westen zu leichtsinnig.

...

Nun das kann man weder bejahen noch verneinen...

In Wahrheit läuft der 3. Weltkrieg bereits...er begann bereits lange von Deiner Geburt...nur wird dieser Krieg nicht auf Schlachtfeldern geführt sondern in den Schattenkabinetten der globalen Wirtschaftszentern...es ist ein neuer Kalter Krieg...

...der Weltkrieg um Wohlstand und Ressourcenhoheit...

...die Opfer dieses Krieges sterben nicht im nuklearen Feuer...

...wenn, dann durch Hunger, Durst und Naturkatastrophen...

...es ist jedoch noch nicht zu spät, obgleich zwar die Schwächsten dieser Erde diesem Krieg zum Opfer fallen werden, so hast Du das Glück in einem sicheren und freien Land geboren zu sein...

...nutze diese Vorraussetzung und lerne viel und lerne schnell, so hälst Du Deinen Wert in dieser neuen Zeit hoch und sicherst Dein Überleben darin, sowie das Deiner Kinder...

...strebe niemals im Leben den Durchschnitt an...denn der Durchschnitt wird im künftigen Turbokapitalismus fallengelassen...mach Dich durch Dein Wissen und Dein Können unentbehrlich.

Und mache Dir wegen einen Putin keine Sorgen...

...denn erstens braucht es noch mehr Entscheidungsträger in einer Befehlskette zum Abschuss von Thermonuklearwaffen als nur einen Parkinson-Erkrankten verbitterten alten Mann namens Putin....

...zweitens: jedes Land mit Atomwaffen weiß: wer zuerst feuert, stirbt als zweiter...

...und drittens: Dir wahren Lenker einer Gesellschaft sind zunächst mal diejenigen die die Weltwirtschaft lenken...und die werden garantiert nicht zulassen, daß deren wichtigstes Gut "Geschäfte zu machen und den Profit zu maximieren" mittels eines globalen nuklearen Holochausts, ein für alle mal vernichtet werden würde.

Nur Mut...Kopf hoch und weitermachen!

...mache ich schließlich auch...und das, solange ich lebe!

Think Positive....LG vom doc

Nein

Schlimm genug was in der Ukraine passiert,aber bereits seit zwei Monaten,bis jetzt gibt es deshalb keinen Weltkrieg,wird auch keiner kommen. Wäre ja wenn,eh kein Weltkrieg. Russland mit eventuell China gegen den Rest der Welt.

FloAusSchwaben  26.04.2022, 19:50

China eher weniger. Die sind doch von uns abhängig. Wir produzieren da alles. Und die klauen unsere Wirtschaftsgehimnisse.

...

Kann sein. Den Russen unter Putin ist es durchaus zuzutrauen, das noch mehr auszuweiten und noch andere Länder anzugreifen, falls sie in der Ukraine sich absichtlich so dämlich anstellen, damit sie unterschätzt werden.

Wenn es soweit käme, dann wären tatsächlich China, Nordkorea, Indien, Türkei und Ungarn vermutlich an Putins Seite. Im Krieg pfeifen diese Halbdiktatoren auf Bündnisse, die sie nur zur Abschöpfung ansahen.