Hi Leute meine Oma ist schwer Krank ich habe angst sie zu verlieren?

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich so viel Zeit mit ihr verbringen, wie es geht. Mach ihr doch mal eine kleine Freude, bringe ihr ein Foto von dir mit oder backe ihr einen Kuchen. Wenn du viel Zeit mit ihr verbringst, wird es dir helfen :-)

Liebe Grüße und ich hoffe es wird alles gut!

Ich kann dich gut versetehen. Meine Uroma ist auch schwer krank. Sie hat eine Art Lähmung, sodass sie sich garnicht bewegen kann. Es ist einen schwerer Anblick sie so zu sehen, da ich weiß, dass sie jeden Moment gehen kann. Immer wenn sie mich sieht, fängt sie an zu weinen, weil sie natürlich nicht gehen will, ich sehe sie ja leider nur einmal im Jahr, da sie im Ausland behandelt wird. Du musst mir glauben, für mich ist es auch nicht leicht. ich habe gesehen wie das Herz von ihr stehen geblieben ist und sie schon halb tot war, doch mein Opa (Arzt) sie retten konnte mit einer Massage. Ich hoffe du fühlst dich nicht mehr so alleine mit diesem Gefühl. Mich verfolgt es schon 4 Jahre. Genieß jeden Moment mit ihr, denn vllt. ist es der letzte. Ich hoffe, ich konnte dir helfen:-) LG, Sopo

Ninamarie12
Fragesteller

DANKE

Sicher ist deine Oma auch in ärztlicher Behandlung und ihr Zustand wird sich bessern, was natürlich etwas dauert. Bleib ganz zuversichtlich, das wird schon wieder. Meine Oma ist 86 Jahre alt und hat hin- und wieder mal Phasen, wo sie schwach ist und sie uns Sorgen macht. Aber dann kommt sie wieder auf die Beine und hat alles überstanden.

Das kann ich gut verstehen.

Aber so ist das nun mal. Es gibt den Tod. Irgendwann erwischt er uns alle. Und deine Oma ist ja in einem Alter, wo es "normal" ist, zu sterben.

Das beste ist, wenn du ein Gefühl der Dankbarkeit hast. Dafür, dass du eine so tolle Oma hast. Das trägt dann auch, wenn eure gemeinsame Zeit zu Ende geht.

Überlege, was an deiner Oma so besonders und so wichtig für dich war bzw. noch ist. Kannst du etwas davon in deinem eigenen Leben weiter tragen? So dass etwas von deiner Oma in dir lebendig bleibt?

77 ist ja eigentlich noch nicht sooo alt. Meine Oma wurde 94!  So oder so, ist es immer sehr traurig, wenn man jemand verliert. Ich wünsche Dir viel Kraft. Du wirst sie eh nie vergessen. Und noch viel von ihr erzählen. So lebt sie in Deinen Erinnerungen weiter.