meine freundin hat sich als trans herausgestellt ,was soll ich jetzt machen?

12 Antworten

Du solltest überlegen ob du damit zu recht kommen kannst, wenn nein trenn dich wenn ja der Knüppel wird irgendwann weg operiert und dann ist da eine "Neovagina" - sobald du mit deinen Überlegungen fertig bist solltest du in Ruhe mit ihr drüber reden aber keine Vorwürfe machen weil sie dir nichts gesagt hat

AryaSaphyra  07.12.2022, 11:42

nicht jede Transsexuelle Person entschliesst sich zu einer Geschlechtsangleichenden Operation. Manche können es sich schlichtweg auch einfach nicht leisten.

AryaSaphyra  07.12.2022, 12:03
@LukaUndShiba

ja, allerdings auch nur, wenn zwei unabhängige gutachten erstellt wurden. und selbst dann dauert das oft mehrere Jahre, bis eine Operation vorgenommen werden kann.

Gowther2001  07.12.2022, 13:18
@AryaSaphyra

Warum entschließt sich nicht jede dazu ? Ich dachte die wollen das andere Geschlecht werden und da gehört doch auch die Sexualität dazu

AryaSaphyra  07.12.2022, 13:22
@Gowther2001

sie wollen nichts "werden". eine Operation ist nur ein Weg, den Leidensdruck zu reduzieren. Und nicht für jede Transsexuelle Person ist dieser gleich hoch. für manche ist es das Risiko beispielsweise einfach nicht wert und sie arrangieren sich dann mit ihrem Körper. Aber das ist eine extrem persönliche Entscheidung, die jede Person für sich selbst treffen muss und auch darf.

Gowther2001  07.12.2022, 13:27
@AryaSaphyra

Ok. Schön wenn manche sich mit ihrem Körper arrangieren können, den tut dann nur richtig das Herz weh wenn sie Sex haben wollen mit einem hetero Mann und der total vom Penis abgeschreckt ist (was ja auch in einer Beziehung passieren kann)

ddddddds  23.08.2023, 14:06
@Gowther2001

Das kann man ja eigentlich schon am Anfang der Beziehung besprechen.

Er hat dich bewusst getäuscht. Sowas sollte man vorher sagen. Vertrauensbruch.

Du hast jemanden geliebt den es nicht gibt.

Luna0610  07.12.2022, 11:19

Sie. Auch eine Transfrau ist eine Frau.

FreeSoulFL  07.12.2022, 11:21
@Luna0610

Eine Transfrau, ist ein Mann, der sich als Frau fühlt / ausgibt....Also kein/e Sie.

Luna0610  07.12.2022, 11:22
@FreeSoulFL

Nein, eine Transfrau ist eine Frau die im falschen Körper geboren wurde und den Körper nach und nach ans richtige Geschlecht anpassen lässt.

FreeSoulFL  07.12.2022, 11:24
@Luna0610

Sorry, aber ich definiere einen Penis als männliches Geschlechtermerkmal und eine Vagina, als weibliches. Wenn dieser Umstand geändert ist, kann man über andere Bezeichnungen sprechen. Aber stand jetzt, ist es ein Mann.

Falscher Körper hin oder her, man definiert sich an bestimmten Merkmalen und nicht an dem, was man denkt.

Luna0610  07.12.2022, 11:25
@FreeSoulFL

Wenn sich jemand als Mann oder Frau fühlt, wird er von mir auch entsprechend angesprochen. Dafür fehlt dir wohl die Toleranz.

Frauenarzt1337  07.12.2022, 11:25
@Luna0610

Er hat noch einen Penis. Deine political correctness ist daher fehl am Platze. Oder hast du ihnsiees gefragt?

Luna0610  07.12.2022, 11:26
@Frauenarzt1337

Ich habe selbst genug Menschen in meinem Umfeld die trans sind. Und mir ist völlig egal was jemand in der Hose hat. Wichtig ist nur womit sich die Person identifiziert.

FreeSoulFL  07.12.2022, 11:27
@Luna0610

Ne, ich besitze sogar sehr viel Toleranz. Das hat aber nichts damit zu tun. Wenn sich jemand als Aschenbecher fühlt, Asche ich ihm auch nicht auf den Kopf, weil ich so Tolerant bin.

Zudem hast du den Fragesteller angesprochen. Du kennst die Person über die hier gesprochen wird nicht. Ergo kannst du ihn auch nicht so ansprechen, wie er erls gerne möchte

Senbu  07.12.2022, 19:49
@Luna0610

Sowas wie einen falschen Körper gibt es nicht, das geht zu sehr in Richtung Religion. Man ist der Körper und der Körper hat sich korrekt entwickelt. Lediglich einige wenige Regionen im Gehirn haben eine fehlerhafte Entwicklung.

"...den Körper nach und nach ans richtige Geschlecht anpassen lässt."

Der Körper wird optisch etwas in Richtung des gewünschten Geschlechts angepasst, mehr ist das aber auch nicht.

"Dafür fehlt dir wohl die Toleranz."

Sich an Tatsachen halten ist also Intoleranz?

"Wichtig ist nur womit sich die Person identifiziert."

Wenn sich die Person mit einem Gott identifiziert, dann ist sie für Sie ein Gott?

Senbu  07.12.2022, 19:51
@FreeSoulFL

"Wenn dieser Umstand geändert ist, kann man über andere Bezeichnungen sprechen."

In Deutschland findet die Transplantation von Geschlechtsteilen keine Anwendung, dementsprechend wird das nicht der Fall sein hierzulande.

FreeSoulFL  07.12.2022, 20:28
@Senbu

Aber Anpassungen werden durchgeführt. Dann, kann man über eine andere Bezeichnung sprechen.

Senbu  07.12.2022, 20:43
@FreeSoulFL

Bspw. Transfrau wäre eine passende.

Bei einer GA OP wird der Penis nicht entfernt sondern lediglich optisch verändert und die die Funktionsweise ebenso. Ein weibliches Geschlechtsorgan wird es dadurch nicht.

DimitrixProamer  08.12.2022, 12:29
@Luna0610

eine Transfrau ist eine Transfrau und keine Frau. Eine Frau ist eine Frau :)

LG Dimitir

AryaSaphyra  07.12.2022, 11:44

SIE hat nie gelogen. SIE ist eine Frau, auch wenn SIE keine geschlechtsangleichende OP hatte. das zu negieren ist Transphobes verhalten.

Frauenarzt1337  07.12.2022, 11:52
@AryaSaphyra

Totschlagargumente und Begrifflichkeiten. Man kennts. Nein das ist nicht Transphob. Das ist deine Meinung mit der man nicht konform gehen muss und das OHNE gleich transphob zu sein. Diese Gesinnungs und meinungsdiktatur der toleranzpredigenden intoleranten ist einfach nur lächerlich.

AryaSaphyra  07.12.2022, 11:53
@Frauenarzt1337

Natürlich, wenn du die Existenz von Transpersonen leugnest und ihnen somit ihre Existenz absprichst.

Senbu  07.12.2022, 19:55
@AryaSaphyra

Inwiefern wird die Existenz geleugnet, wenn man auf biologische Tatsachen schaut und sie benennt?

Das Transmädchen hat vorgegeben weiblich zu sein, obwohl es männlich ist. Eine Transfrau ist keine Person weiblichen Geschlechts. Eine GA OP verändert weiterhin nichts am Geschlecht, da jenes eine Konstante beim Menschen ist.

"das zu negieren ist Transphobes verhalten."

Sowas als transphobes Verhalten zu bezeichnen ist das gleiche wie die Wissensvernichtung der christlichen Kirche und deren Verleugnen der Wissenschaft.

  1. Mann nennt keinen Menschen jemals “Es” das verletzt sehr ich hatte damit selbst schon Erfahrung.
  2. Sie ist immernoch die gleiche Person und nichts hat sich geändert entweder liebst du sie so wie sie ist oder du hast sie einfach nicht verdient

Zuallererst mal ist sie eine Frau. Sie ist kein Es.

Und entweder liebst du sie oder eben nicht. Das musst du ja wissen. Hier kann niemand hellsehen. Hast du schon mit ihr darüber gesprochen?

Anonym9000703  07.12.2022, 11:27

Sorry, aber ich definiere einen Penis als männliches Geschlechtermerkmal und eine Vagina, als weibliches. Wenn dieser Umstand geändert ist, kann man über andere Bezeichnungen sprechen. Aber stand jetzt, ist es ein Mann.

Falscher Körper hin oder her, man definiert sich an bestimmten Merkmalen und nicht an dem, was man denkt.

Luna0610  07.12.2022, 11:28
@Anonym9000703

Schön für dich. Mir ist es wichtiger, die Person zu respektieren. Was jemand in der Hose hat, geht mich genauso wenig an wie dich.

FreeSoulFL  07.12.2022, 11:28
@Anonym9000703

Wenn du schon meine Sätze klaust, wäre es nett darauf hinzuweisen das es nicht von dir stammt.

AryaSaphyra  07.12.2022, 11:42
@Anonym9000703

du definierst dich doch auch darüber, was du über dich denkst, oder etwa nicht? ich bezweifle, dass du dich nur über deine Äusserlichkeiten definierst und nicht auch über deine Wertvorstellungen.

Senbu  07.12.2022, 19:57

Wie kommen Sie zu diesem Oxymoron? Wie kann ein männliches menschliches Individuum ein weibliches Individuum sein?

vieleicht mochte die dich so sehr, dass sie angst hatte dich zu verlieren… mach dir keinen kopf. lass dich einfach mal drauf ein und dann siehst du ob es passt oder nicht. es ist besser es zu probieren und nachher herauszufinden dass es evtl nicht passt als dass man von vorne direkt nein sagt und dann sich den kopf macht, warum man es nicht probiert hat…