Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht weil Sie alleine sein möchte. Wie mit der Situation umgehen?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, das die Art wie deine Freundin dich quasi abserviert hat förmlich zum Himmel schreit, so betrachte ich ihre diesbezüglichen Begründungen als eher von sehr zweifelhaften Wert. Das Du enttäuscht bist, das ist sicherlich verständlich und auch nachvollziehbar. Das Du nach einer derart kalten Dusche noch davon träumst mit deiner Ex Freundin eine Zukunft zu haben, das hingegen ist absolut unverständlich. Es würde ohnehin nicht gut gehen und der eigentliche Verlierer wärst in jedem Fall Du. Momentan kannst Du dich auch wenn Du das nicht versteht, als der klare Gewinner betrachten. Ihr habt euch getrennt und Du konntest deine Ex Freundin sozusagen ungeschminkt betrachten und das Bild ist nicht gerade das vorteilhafteste.

Nicht vergessen hallo? Abwarten so ca. 2 wochen und ihr die situation erklären in der du dich befindest,frag sie dann ob vielleicht irgentwann noch mal für eine beziehung in frage kommt viel Glück (:

sei froh, dass sie weg ist

was willste mit der?

willste nachher mit 30, haus und kindern verlassen werden, weil sie sich selbst verwirklichen will, du sie einengst und dann dein leben lang zahlen darfst?

sei froh, dass es jetzt ist

bingo00
Fragesteller

ich verstehe nicht was du meinst mit "selbstverwirklichen"

EssenurTiere  05.09.2015, 15:36
@bingo00

ja, versteht niemand, aber das sagen sie dann, wenn sie dein geld mitnehmen

Tamaraistgeil  05.09.2015, 15:36

ja sehe ich ganz genauso  EssenurTiere

bingo00
Fragesteller

achso aus beruflicher Hinsicht also

bingo00
Fragesteller

verstehe ich nicht

EssenurTiere  05.09.2015, 15:40
@bingo00

du bist zu jung

das ist ein von männern oft gehörter satz, wenn ihre frau sie verlässt

"ich möchte mich selbst verwirklichen, du engst mich ein, lass uns erst mal auf zeit trennen"

ist das gleiche, was sie dir gesagt hatte

es bedeutet

"es ist aus, aber ich traue es mich nicht zu sagen, erst, wenn ich nen anderen habe"

bingo00
Fragesteller

:(

Vergiss sie. Wenn man mit dem Freund über Whatsapp oder so schluss macht, ist das sowieso keine ernsthafte Beziehung. Dann hat sie es vermutlich auch nie ernst gemeint. Nimm es hin.

Warum redet ihr nicht miteinander ? so ein Whatup Nachricht ist schnell geschrieben, so schnell aufgeben würde ich als Mann nie...

ich bin immer hingegangen / hingefahren... und geredet und (fast) immer die beziehung gerettet. Machmal sagt man im effekt was was eigentlich nicht so ganz gemeint war.

bingo00
Fragesteller

Sie meinte Sie möchte mit mir erstmal nicht reden bis Sie mich selbst anschreibt wenn Sie sich bereit fühlt