Meine Freundin hat mich betrogen. Was kann ich tun?

25 Antworten

Hey war in der gleichen Situation. Nachdem ich es erfahren habe und mit ihr schluss gemacht habe, habe ich mit der Familie, Arbeitskollegen,Freunde, etc gesprochen. Hatte sofort ihre Nr und so gelöscht. Bin jetzt mehrheitlich über sie weg. Hier habe ich ein paar Tipps für dich.

1.Lösch ihre Nummer, Blockier sie auf allen sozialen Netzwerken. Kauf dir evtl. ein neues Handy. Verbrenn Bilder oder entsorge Geschenke von Ihr.

2.Meide gemeinsame Orte

3.Mach etwas mit deinen Freunden, geh Arbeiten, mach Sport , kauf dir etwas was du schon mal haben wolltest, etc.Mach etwas was dich glücklich macht

4. Lerne eine neue Frau kennen und ich garantier dir sie ist viel schöner und attraktiver für dich.

Ich spreche hier aus erfahrung

Dominic

Nun, wie die meisten reagieren würden siehst du ja hier nur zu deutlich, ob man immer das machen sollte was die Mehrheit tun würde, das hängt ganz entscheidend von einem selbst ab, es kann verflixt kräftezehrend werden aus der Reihe zu tanzen.

Wie Quiddy ja schon schrieb, wenn du sie nicht einfach nur kurzerhand aus deinem Leben werfen willst sind die Motive entscheidend, davon hängt alles ab.

Interessant finde ich persönlich nun ihre ''Entschuldigung'', sie ''ent-schuldigt'' auf den ersten Blick nicht viel, aber wenn es nicht nur eine billige Ausrede sondern die Wahrheit ist, so sagt sie sehr viel aus, über sie. Ich gehe jetzt mal davon aus, sie war ehrlich (eine Lügnerin kannst du so und so nur in den Winde schießen), sie trennt also Sex von Liebe, es war ''nur'' Sex, also in gewisser Weise belanglos und die echten Intimitäten (aus ihrer Sicht), ihre Küsse gehören nur dir. Schön, so weit so gut, die Frage ist, könntest du diese Eigenart von ihr akzeptieren auch wenn es für dich anders aussieht? So wie du bei einem ausgeprägtem Morgenmenschen akzeptieren würdest/müsstest das dieser um 22:00 Uhr dir vor der Nase wegpennt oder bei einem Morgenmuffel die fehlende Belastbarkeit am Morgen? Ich spreche erst einmal nur von ihrem vom Standard abweichendem Bezug zur Sexualität noch nicht von dem wozu er geführt hat.

Gesetzt den Fall sie war ehrlich sowohl zu dir als auch zu sich selbst, was leider auch nicht immer der Fall ist, und du könntest ihre von dem was als weibliche Norm postuliert wurde, abweichende Einstellung noch akzeptieren, wäre es wichtig, dass sie versteht, dass sich dies für dich ganz anders anfühlt, wie sehr sie dich damit verletzt hat, auch wenn es für sie ''nur'' war, für dich war es ganz viel. Das wäre wichtig, denn das ist ein sehr viel stärkeres Motiv um ''brav'' zu bleiben als nur das gesichtslose ''man tut das nicht''. In dem Maße indem ihr füreinander und für eure abweichende Sichtweise Verständnis aufbaut, sollte sich auch wieder Vertrauen aufbauen und es sollten sich klare Regeln finden lassen.

Es geht schon mal gar nicht, dass sie dich bloßstellt indem sie ihre Untreue zelebriert. Das muss ihr auf jeden Fall klar gewesen sein, da kann sie nicht mehr mit ''nur Sex'' kommen. Da ist auf jeden Fall noch ein Gespräch nötig, nur ist das hinfällig wenn du ohnehin zu einem ''nein'' kommst, daher würde ich mit dem entscheidenden anfangen. Wenn du zu dem Ergebnis kommst, mit so jemand kann ich nicht dann sollte man das auch durchziehen. Auch das ist möglich, es kann nun mal nicht jeder mit jedem.

Womit ich an deiner Stelle aber auf jeden Fall anfangen würde, selbst wenn ich schon weiß, ich will nicht mehr, das wäre die Frage was sie denn sagen würde wenn du ''nur'' Sex mit einer anderen hättest also ohne küssen und sonst irgendwas. Es geht dabei nicht darum gleiches mit gleichem zu vergelten, oder gar einen Freibrief auszuhandeln, sondern zu verstehen wie der andere so ''tickt''. Du möchtest ja nicht, dass dich diese unschöne Sache auf ewig begleitet und dann auch noch zwischen dir und deiner nächsten Freundin steht oder?

Ich würde mich mit absoluter Sicherheit sofort trennen. Ohne weitere Diskussion. Das ist meines Erachtens die einzig richtige Reaktion.

  • Das Fundament einer Partnerschaft ist Vertrauen und Fremdgehen zerstört Vertrauen für immer unwiderruflich. Dieses Grundvertrauen, dass man nach Verlieben und Liebe spürt, kommt niemals wieder ganz zurück und das macht die ganze Partnerschaft weniger lebenswert. Ohne Treue und Vertrauen keine Partnerschaft, das ist einfach so.
  • Bedenke auch, dass sie Dich und Deine Gesundheit gefährdet hat. Es gibt mehr als genug sexuell übertragbare Krankheiten, die man sich auch trotz Kondom zuziehen kann, z.B. Feigwarzen oder Herpes genitalis.
  • Persönlich finde ich auch ihre Ansage "es war nur Sex" absolut widerlich. Was heißt denn "nur"? Was gibt es intimeres, als einen Mann in sich aufzunehmen? Du wirst immer daran denken, wenn Ihr Sex habt, oder wenn Ihr Zukufntspläne schmieden solltet.
  • Es mag rein akademisch, also um es zu wissen, interessant sein, wie es zu dem Fremdgehen und dem Sex kam, so dass Du vielleicht daraus lernen kannst. Aber für Deine Entscheidung sollte es egal sein, denn welche Gründe auch immer, sie sind unentschuldbar.
  • So oder so gilt leider auch, dass wer einmal fremdgeht,es fast immer auch öfter macht. Wer keine Moral hat, wer nicht das Zeug zu Treue hat, der geht eben mal fremd. Und empfindet es dann auch noch als "nur Sex" oder so. Alleine das schon lässt doch alle Alarmsirenen heulen. Die Frau hat keine Moral, keinen Anstand und noch nicht einmal die Tragweite erfasst. Sie hat alles zerstört und findet noch Beschwichtigungen.
  • Sorry, ist eine echt beschissene Lage. Manchmal passiert halt Mist, Hauptsache man bleibt dann konsequent und sich selbst und seinen eigenen Wertvorstellungen treu.

Mach Schluss. Brich den Kontakt ab. Trennt Euch endgültig und unwiderruflich.

Nun ja, es gibt auch "offene Beziehungen", aber das muss für beide im Vorfeld ok sein.

Man muss nun nicht unbedingt 40 Jahre oder mehr mit ein und dem selben Partner Sex haben, auch wenn man ihn sehr liebt.

Habt ihr das schon einmal irgendwie besprochen, dass wenn die Situation mal da sein sollte und es eninmalig mit der einen Person war und man passt auch auf, dann kann das durchaus ne Option sein.

Hat nur einer damit ein Problem und kommuniziert das auch, dann ist eine Trennung unabdingbar. Eine 2te Chance, obwohl es einer von beiden (in dem Fall du) überhaupt nicht ab kann, gibt es in dem Fall nicht.

also würde mein Freund das machen dann wär' hier aber die hölle los!! Wenn man einen Menschen betrügt, allein schon der Gedanke daran, dann muss doch etwas an demjenigen sein was seinen Partner stört. Entweder man redet darüber und klärt es oder man lässt es bleiben. Ich persönlich würde Schluss machen. Weil wenn deine Freundin dich liebt und es ihr wirklich leid tut, dann wird sie zurück kommen und um dich kämpfen! Und wenn sie dann um dich kämpft, sich total süß entschuldigt dann würde ich sie nehmen! und Veränderungen wär'n das sie vielleicht nicht mehr allein auf Partys geht oder sowas :D

nibonb51  04.10.2018, 05:51

Wer einmal betrügt betrügt immer wieder. Schluss machen ist hier angesagt!!!