Meine Freundin hat letztens geheiratet und ich möchte ihr gratulieren; kann ich einfach Glückwunsch sagen?

4 Antworten

Mündlich oder schriftlich?

Schriftlich kannst du diesen Text nehmen: "Ich wünsche dir/euch von Herzen viel Glück für eure gemeinsame Zukunft. Mögt ihr immer mit Freude und Liebe gemeinsam durchs Leben gehen."

Mündlich könntest du etwas abkürzen: Ich wünsche dir/euch viel Glück für eure gemeinsame Zukunft".

Naja es gibt schönere Sprüche, wie z.b Alles gute und viel Glück in der Zukunft oder so ähnlich